vw teilemarkt

Radio bleibt nicht an

FloWzoW
  • Themenstarter
FloWzoW's Polo 86C

Hallo Leute,
ich habe einen Polo 6n1 GTI BJ 99. Ich habe ein Pioneer Autoradio eingebaut und hab es bisher nur auf Dauerplus zum laufen bekommen, ich hoffe das ich ier einen Tip bekomme was ich machen kann.
Folgendes:
Wenn ich Zündung auf Stellung 1 bringe dann kommt auch Strom am Autoradio-Stecker an. Das Radio würde in diesem Fall also wie es sein soll sich einschalten.
Wenn ich dann allerdings den Motor starte und der Schlüssel auf Stellung 2 ist, dann ist der Zündungsstrom im Radio weg und es schaltet sich wieder und bleibt aus.

Warum kommt in Stellungs 2 kein Strom mehr am Zündungsplus an? Wo kommt dieser Strom eigentlich her? Kommt der direkt vom Zündschloss?

LG



Versuche mal Zündschlüssel wackeln beim laufenden Motor.. Hört sich nach einem Problem mit den Zündanlasschalter an.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen