vw teilemarkt

Springt plötzlich nicht mehr an ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetzt leider nichts gefunden in allen Beiträgen. Bin heute morgen normal gefahren dann stotterte der Polo 6n und ging aus. Sprit ist drin... Geht trotzdem nicht mehr an. Pumpe geht wenn ich den Schlüssel drehe aber mehr passiert nicht.

HILFEEEEE



Sorry mit dieser Beschreibung ist es schwer dir zu helfen.

Motor, laufleistung, etc etc


Dann hast du im Normalfall 2 Grundlegende Fehlerquellen:
Kein Sprit am Motor oder keinen Zündfunken.

Sprit kannst du erstmal prüfen, indem du die Spritleitung abklemmst und in eine Flasche steckst. Dann einfach Mal versuchen zu starten. Ist Sprit in der Flasche, bekommt er zumindest bis zur Einspritzleiste (falls vorhanden, Profil ist ja leider nicht ausgefüllt) noch Benzin.

Um Zündfunken zu prüfen eine Zündkerze gegen Masse (z.B. gegen Motorblock) legen und beobachten lassen ob ein Funke von der Kerze zum Massepunkte überspringt.

Dann mit dem Ergebnis wieder melden und wir schauen weiter.



Aus welcher Gegend kommst du ?
Vielleicht findet sich ja jemand der sich das mal auf die Schnelle anschauen kann


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Magdeburg. Lasse ihn nachher nach Hause schleppen und dann guck ich mal ob was bei ist was schon erwähnt wurde


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Soweit ich es erkannt habe ist Öl hinterm Filter


Zitat:






Dann hast du im Normalfall 2 Grundlegende Fehlerquellen:
Kein Sprit am Motor oder keinen Zündfunken.

Sprit kannst du erstmal prüfen, indem du die Spritleitung abklemmst und in eine Flasche steckst. Dann einfach Mal versuchen zu starten. Ist Sprit in der Flasche, bekommt er zumindest bis zur Einspritzleiste (falls vorhanden, Profil ist ja leider nicht ausgefüllt) noch Benzin.

Um Zündfunken zu prüfen eine Zündkerze gegen Masse (z.B. gegen Motorblock) legen und beobachten lassen ob ein Funke von der Kerze zum Massepunkte überspringt.

Dann mit dem Ergebnis wieder melden und wir schauen weiter.


3 Sachen .

Luft
Kraftstoff
Zunke


Zitat:

Soweit ich es erkannt habe ist Öl hinterm Filter



Wie soll man das verstehen ?


Zitat:

3 Sachen .

Luft
Kraftstoff
Zunke


Das er keine Luft bekommt ist ja doch als Fehlerquelle eher selten

Zitat:
Soweit ich es erkannt habe ist Öl hinterm Filter

Das hindert den guten aber nicht am laufen

Funke? Sprit?
Auch wenn ich erstmal oben genanntes abklären wollte; wie viel KM hat den der Gute und wann wurde das letzte Mal der Zahnriemen gewechselt? Klingt er beim Anlassen jetzt anders als vorher?

Zitat:
Pumpe geht wenn ich den Schlüssel drehe aber mehr passiert nicht.

Aber der Anlasser dreht noch?


Und ist weg! Lol



Zitat:

Und ist weg! Lol

Dann war es nicht wichtig oder hat hilfe über Facebook gefunden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen