vw teilemarkt

Suche Drehmomente, Motormontage 3F - fehlende Einträge in Literatur

achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Hallo zusammen,

leider gibt meine Literatur die notwendigen Drehmoment-Werte nicht her und
die Suche scheint nicht zu funktionieren.

Für Motormontage 3F bräuchte ich folgende Drehmomente:

- Pleuel an Kurbelwelle
- Gehäusedeckel Ölpumpe (Riemenseite)
- Schraube an Kurbelwelle (80NM?)
- Zahnriemenscheibe Kurbelwelle
- Ölwanne (notwendig?)
- WaPu (notwendig?)

Vorab, vielen Dank!
Gruß Ulli



Moin
Guck mal bei polohouse
Gute Seite
Da gibt's ne Drehmoment tabelle
Mfg


achtbesitzer
  • Themenstarter
achtbesitzer's Polo 86C

Perfekt!
Das Leben kann sooo einfach sein.

Grüssle in den Norden



Es gibt einen danke button


... warten wir mal ab, ob das nicht der eine oder andere Wert aus der Liste fehlt...


Die Seite ist trotzdem gut. Habe die Tabelle auf mein Telefon geladen. Drehmomenttabelle? Immer am Mann!


Jup finde ich auch


@ 83KW Hast recht, sind nicht alle Werte drin. Das Drehmoment für die Pleullagerschrauben fehlt.

Und ich hab eben einen Fehler festgestellt. Das Drehmoment für den Schraubfall " Ölwanne an Motorblock" kann niemals 20 Nm sein. Bei einer Schraubenabmessung von M6 x 14 würde ich max. 12 Nm drauf geben. Normal sind 10 Nm. Aber auf keinen Fall 20. Da reißen die Schrauben garantiert ab.

Der Fehler wird die Tage korrigiert.

Hier der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Gruß
Ego


Antworten erstellen

Ähnliche Themen