vw teilemarkt

Teilenummer/Lieferant Abdeckung Warnblinker und Zündschloss

hokuspokus
  • Themenstarter
hokuspokus's Polo 86C

Hallo zusammen,

jetzt habe ich auf vw 7 zap schon eine ganze Weile nach der zweiteiligen Abdeckung für den Warnblinker und Zündschloß gesucht. Irgendwie scheint das keiner Gruppe zugeordnet zu sein. Zumindest habe ich Interieur und Lenkung mit allen in Frage kommenden Unterbaugruppen durchgewühlt. Ohne Erfolg.

Selbstverständlich könnte ich nun in die Tiefgarage gehen und das Teil abschrauben. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob die verbauten Teile original sind. Von unten sind drei Schraubpunkte vorgesehen. Am mittleren ist aber der Dom innen ausgebrochen worden. Sinnvollerweise, denn der kollidiert sonst mit der Lenksäule. Im Ergebnis ist zwar alles abgedeckt, wie es soll und fällt auch nicht auseinander, klappert aber trotzdem gehörig hin und her. Es nervt ein wenig.

Ich fahre den 86c 2f. Hat jemand eine Idee, ob das so gehört oder ob der mittlere Dom reingehört und eine Schraube in die Lenksäulenlagerung geht? Mir war da nie ein Gewinde aufgefallen...



Die Bilddtafel 107-00 hat VW sinnigerweise in der Elektrischen Ausrüstung versteckt. Du fragst also nach den Positionen 2 & 3

Die obere Abdeckung wird von einer Rastnase fixiert. Diese bricht beim Ausbau gern ab. Ist aber nicht unbedingt tragisch.

Hier der 7 Up Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Hier wird gerade so ein Ding angeboten: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=112354288227


Gruß
Ego


Schalter.jpg
Schalter.jpg

Moin,

hab gerade mal im ETKA geschaut: Polo, Baujahr 92, Hauptgruppe 9 (Elektrik), Untergruppe 53, Position 2 und 3.

Oberteil: 867.953.511.A 01C (2012 entfallen)
Unterteil: 868.953.516 01C (2012 entfallen; laut Bemerkung Rechtslenker, vielleicht Gleichteil?)

#edit

Da war jemand schneller...



hokuspokus
  • Themenstarter
hokuspokus's Polo 86C

Super - Elektrische Ausrüstung - darauf wäre ich im Leben nicht gekommen. Danke!

Das Endkürzel 01C ist also satinschwarz. Classic Parts hat Oben und Unten für je 25 €. Lustigerweise benannt mit "Verkleidung A-Säule".

Ich hole mir mal das Unterteil. Das Teil im Ebay-Link sieht aus, wie meins, nur das der mittlere Schraubendom ausgebrochen wurde.

Noch was. Bei 7zap ist das Tripel
- 511 den Linkslenkern zugeordnet
- 516 (wie beim Ebayteil) den Rechtslenkern.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen