vw teilemarkt

Kühlflüssigkeit Temperatur blinkt

j0j0k0
  • Themenstarter
j0j0k0's

Moin Moin

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Polo 6N 98er BJ. Am Donnerstag habe ich Kühlflüssigkeit verloren. Daraufhin habe ich den Ausgleichsbehälter mit Deckel und Thermostat gewechselt. Aus gegebenem Anlass habe ich auch gleich die Kühlflüssigkeit komplett gewechselt. Nach ausgiebiger probefahrt schien alles in Ordnung zu sein, bis am Montag die Leuchte anfing zu blinken. Ich habe nachgeschaut und herausgefunden (Danke an euch und die alten Threads), dass der Füllstand der Kühlmittelflüssigkeit zu gering ist, also habe ich diese Nachgefüllt. nach 200 gefahrenen Km fing die Lampe vorhin erneut an zu blinken(Mittwoch). Der Füllstand ist in Ordnung, die Temperatur ist im grünen Bereich und ich bin mit meinem Latein am Ende. Der Lüfter läuft auch, Luft sollte keine mehr im Kühlsystem sein und Druck wird aufgebaut.
Nachdem der Motor abgekühlt war, habe ich den angemacht und gewartet, die Lampe blinkte nicht mehr.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke im Voraus!



Ich weiß ich auswendig wann genau die Lampe blinkt; aber zu geringer Füllstand stimmt schon mal 100%
Sie könnte auch zusätzlich bei zu heiss blinken


j0j0k0
  • Themenstarter
j0j0k0's

Vielen Dank erstmal
Ich musste heute in eine Werkstatt, weil dir Temperatur erneut zu hoch war. Letztenendes muss ich die Kopfringdichtung erneuern lassen... Weiß zumindest jemand mit welchem Betrag man dabei rechnen muss? Habe immer so 1000€ gehört...



Hallo, habe gelesen ständig Probleme, der Kühlmittelsensor wurde erneuert das war gut aber wo dieser drin sitzt das Gehäuse, da bricht nach vielen Jahren auch mal der Mittelsteg weg, dann hat der Sensor keine Führung, so geschehen bei meinen Polo 11/97. Das Gehäuse ist nicht teuer und hält dann wieder 15 Jahre, Gruß Rila


Antworten erstellen