vw teilemarkt

6n2 GTI Lippe an 6n1 TÜV

6N1608
  • Themenstarter
6N1608's Polo 6N

Hallo,
zuersteinmal: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und auch den kompletten Thread über die 6n2 GTI Lippe gelesen. Dennoch ist meine Frage unbeantwortet geblieben. Ich möchte besagte 6n2 GTI Lippe an meinen 6n1 anbauen, dass man dafür etwas basteln muss ist mir klar. Was der Tüv dazu jedoch sagt weiß ich überhaupt nicht und das ging aus dem oben genannten Thread nur unvollständig hervor; zumal das schon 9 Jahre her ist und sich viel bezüglich Polizei und TÜV geändert hat. Also endlich meine Frage: Kann ich die ohne zum TÜV zu fahren legal dranhaben / meckert die Polizei? Habe verständlicherweise keine Lust auf sowas. Falls es doch irgendwo steht bitte nicht meckern sondern Link schicken

Danke im voraus



Da sie eigentlich an den 6N2 gehört und so wie ich das lese auch nicht so ohne Hand anlegen passt musst du damit wohl zum TÜV und sie eintragen lassen. Das sollte jedoch kein Problem sein.
Ob irgendwer allerdings bemerkt dass die Lippe scheinbar nicht dort dran gehört ist wieder eine andere Sache.
Ich habe die Golf2 Lippe bei meinem 86c jedenfalls eintragen lassen.


6N1608
  • Themenstarter
6N1608's Polo 6N

Das Basteln beläuft sich wohl nur darauf die Befestigung zu verändern. Es gibt in dem Thread auch ein paar die die dran haben, waren aber seit Jahren nicht mehr online also keine Hoffnung auf Tipps aus erster Hand. Aber danke, das macht durchaus Sinn, wobei zwischen polo und golf ja auch ein größerer Unterschied besteht wie einem quasi Facelift.
Was genau schaut der Tüv sich denn da an? Wie wars bei der Golflippe? Ob die bei einer Kontrolle auffallen würde weiß ich auch nicht, möchte aber wie gesagt nix "illegales" dranhaben.



Es ist ein Originalteil, das abgenommen wurde, zwar für den 6N2, aber...
Für´s Gewissen und übereifrige Beamten ist es sicher besser das Teil eintragen zu lassen, obwohl ich persönlich kaum Bedenken hätte, daß einem da ein Strick draus gedreht wird...


Grundsätzlich hätte ich in deinem Fall auch nicht unbedingt große Bedenken. Sehe das so ähnlich wie grandpa.

Bei mir hat der Prüfer nur geschaut ob sie fest ist und nicht abfallen kann, dann hat er sich die Teilenummer angeschaut und ich glaube aus welchem Material sie ist, ist ebenfalls eingegossen. Für die Unterlagen würde dann noch alles fotografiert und das wars. Was das nun gekostet hatte kann ich dir aber nicht sagen da noch andere Sachen eingetragen wurden.


6N1608
  • Themenstarter
6N1608's Polo 6N

Super,
danke euch. Ich hab in letzter Zeit viele Horrorgeschichten wegen Lappalien gehört :| aber das ist eine andere Sache.


Vielleicht ist meine Ansicht da etwas radikal, aber alles was nicht direkt zu einer Gefahr und des Strassenverkehrs führt, nicht sofort auffällt und bei einer Kontrolle ohne großen Aufwand wieder demontierbar ist, würde ich nur eintragen lassen 'wenn es gerade mal rein passt'.


Zum Glück ist die Polizei aktuell schlauer und abbauen bringt nix mehr.

Sorry ist auch so der Bullshit, als ob man besoffen aussteigt und sag ok ich fahr jetzt nicht mehr.


Antworten erstellen