vw teilemarkt

Tunerstudio/Megasquiert Spezialisten gesucht. Bitte um Hilfe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag die Herrschaften.

Da ich mit dem Thema Tunerstudio noch absolut keine Erfahrungen habe, würde ich hier gerne Erfahrungen austauschen und nach möglichkeit Tips und Trickt bekommen. Hier sind ja mehrere Personen, die solche EFIs eingebaut haben.
Nun erstmal die Vorstellung von meinem Project. Ich möchte meinen AFH umbauen auf komplett auf Sequentielle Einspritzung und Zündung umbauen. Betrieben mit Alpha/N im Slamomsport. Hierzu wird als Steuergerät, dass Speeduine V0,3 verwendet. Das anfertigen der mechanischen und elektrischen Komponenten stellt für mich kein Problem da, nur diese sache mit dem einrichten im Tunerstudio.

Zündung:
4x COP (Coil on Plug) von den kleinen VW motoren.
Serie 60-2 Hall Sensor vom AJV motor.

Einspritzung/Ansaugung:
Serien AFH Einspritzventile.
Dbilas 45mm EDK
So wenig wie nötig Sensoren Drosselklappenwinkel, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur.
Eine Breitbandlambdasonde wird inkl Lambdacontroller verbaut.

ich hab mich mal so ein bisschen eingelesen, doch es gibt so viele Faktoren die beim Programmieren mit reinspielen.

Der Motor ist ein 1390ccm AFH Motor
Verbaut und eingemessen 256er Nockenwellen von Schrick
FM 4-2-1 Fächerkrümmer mit 50er AGA

Für jede hilfe bin ich dankbar. Tunerstudio habe ich bereits runtergeladen und mal grob ein paar daten eingegeben. Zündkennfeld wurde schonmal grob eingegeben.

Vorerst wird es grob zusammengesteckt, um fehler schnell beheben zu können. wenns läuft folgt ein Speziell gefertigter kabelbaum und schraubklemmen werden sauber verlötet.




IMG_20190421_221921.
IMG_20190421_221921.
IMG_20190421_212450.
IMG_20190421_212450.
speeduino V0.37 Moto
speeduino V0.37 Moto
20190126_184920.jpg
20190126_184920.jpg

hallo

frag auch mal da nach
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg Kai


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kenn ich, wollte mal hier nach polospezies fragen.



    ich fahr die Megasquirt (UMC2 von no-limits) am 3f mit 40er Klappen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen