vw teilemarkt

Brandgefahr im Polotreff

Brandgefahr
  • Themenstarter
Brandgefahr's Polo 86C

Hallo Polo Freunde

Meine Freundin und Ich sind ein bisschen bekloppt in der birne wenn es um Polo's geht, wir hoffen hier auf seelischen Beistand

Angefangen mit 86C Genesis , danach kam ein steilheck von 89, 6n, jetzt haben wir hier einen 6n GTI und einen 89er steilheck mit AJV Umbau.

Den Steilheck wollen wir nun wieder frisch machen, haben schon rost entfernt, lackiert, frisch revidierten motor eingebaut.

Es soll noch ein schwarzer Himmel hinzukommen, im Moment ist nur eine Flagge mit Magneten befestigt
Der bügel wird noch Rot lackiert. Andere sitze sollen noch rein kommen. Eventuell die s tosstangen vorne und hinten entfernen.

Der 6n ist nur tiefer und das alltagsauto, der muss laufen

Ich versuche mal ein paar Bilder rein zu setzen

LG



IMG_20190423_200320.
IMG_20190423_200320.
IMG_20190423_194137.
IMG_20190423_194137.
IMG_20190117_164943.
IMG_20190117_164943.
IMG_20180805_164717.
IMG_20180805_164717.
IMG_20180925_122208.
IMG_20180925_122208.
IMG_20180810_184801.
IMG_20180810_184801.
IMG_20180825_141022.
IMG_20180825_141022.

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß hier und so...


Brandgefahr
  • Themenstarter
Brandgefahr's Polo 86C

Vielen Dank und so


Hier sind einige Bilder vom kaufzustand, 01.2018 und eine kleine Beschreibung was wir schon alles gemacht haben.

Nach dem kauf ging's zum tüv und ( bis auf die fehlende batteriebefestigung) direkt bestanden. Dieser Mangel wurde direkt in der Werkstatt behoben.

Lackierer gesucht der das meiste beilackiert hat bis auf das Heck, ( darauf hatte er wohl keine Lust. )

Heckklappe, SP heckklappenspoiler und das heckblech nennt man das so ? Haben wir dann selbst lackiert, es ist nicht perfekt aber ausreichend und wichtig ist ja das er nicht sofort wieder anfängt zu rosten. (Fahren sollte er auch)

Dann waren wir auf'n Schrottplatz und haben richtig abgesahnt weiße türpappen vorn und hinten guter Zustand, 2x kühlergrill, Motorhaubendämmmatte, luftfiltergehäuse mit den schnorchel nach vorne und allem drum und dran, vordere lippe alles für den alten 86c konnte es kaum glauben aber keine schwarzen sonnenblenden

Da der polo innen fast komplett leer war haben wir hinten die pappen dran gemacht und eine holzplatte mit Teppich für den Kofferraum also nix besonderes.

Leider kann man nur jpg Bilder hochladen.

Das folgende Bild ist vom Schrott Platz und also nix für schwache Autoliebhabernerven! also das erste Bild
hab versucht was brauchbares noch zu bekommen. War dann aber auch nicht viel




IMG_20190221_145010.
IMG_20190221_145010.
Screenshot_2019-06-1
Screenshot_2019-06-1
Screenshot_2019-06-1
Screenshot_2019-06-1
Screenshot_2019-06-1
Screenshot_2019-06-1

Respekt, da ging ja einiges in der Zeit


Brandgefahr
  • Themenstarter
Brandgefahr's Polo 86C

Danke

Ja da ist schon bisschen schweis, Bier und blut geflossen


In letzter Zeit wurde die kotlügeloberkante lackiert : da wo die schrauben sitzen oben im motorraum. für diejenigen die nicht wissen was eine kotlügeloberkante ist
Stosstangen mitt Koch Chemie behandelt. Sieht gut aus, endlich kann der heisluftfön im Schrank bleiben
Den Schaltknauf ordentlich fest geschraubt.
Und noch paar Kleinigkeiten.


Und Dank eines freundlichen Polo Fahrer aus der Gegend ist nun auch der drehzahlmesser und die Wasser Temperatur Anzeige angeschlossen.

2 Probleme behoben.

Und direkt 2 neue

Piepen vom tacho ab 2500 Umdrehungen.

Und zusatz öldruckanzeige springt auf 8 bar.

Pin 8 auf masse gelegt.
Und Termin bei der Werkstatt um mal den öldruck zu prüfen.
Aufen weg dort hin war wieder alles normal mit der Anzeige. Und dann den Termin abgesagt

Wenn sich das Auto immer selbst repariert wäre das doch prima.

Werde dennoch die tage mal ölwechsel machen.

Mfg


PhotoEditor_20190818
PhotoEditor_20190818
IMG_20180823_190218.
IMG_20180823_190218.

Brandgefahr
  • Themenstarter
Brandgefahr's Polo 86C

Hallo zusammen

Wollten uns mal wieder melden und ein kleines Update da lassen.

Nach knapp 3 jahren wird es auch mal zeit Und davon stand er 2 Jahre in einer garage, ohne TÜV.

Haben den Polo vor gut 2 Monaten versucht abzuholen. Bis auf eine leere batterie gab es keine Probleme. (das der ZAS bzw anlasser mal zicken machte wussten wir)

Einmal ne kleine Wartung gemacht mit Ölwechsel inkl. filter. Und natürlich einmal Rundrum check. Rechter Schweller an einer Stelle durch und im Unterboden ein Loch :'(

Scheibenwaschanlage hab ich nicht geprüft GM war aber nur dreck im Behälter.


Sind dann erstmal zum TÜV.

Schweller hinten rechts --- war uns klar
scheibenwaschanlage --- musste nur Durchgespühlt werden
Krümmer zu nah am Stabi
Schaltknauf Zulässigkeit nicht nachgewiesen --- war auch schnell erledigt
Fahrzeugdokumente stimmen nicht mit Fahrzeug überein --- da hörte dann der spaß auf

Mussten den ehemaligen Prüfer kontaktieren und fragen ob er nachträglich noch etwas umträgt. Hat er zum Glück gemacht.

Haben aber alles in 4 Wochen erledigt und dann wurde die HU auch bestanden.


Zwischenzeitlich haben wir noch ein Verstärkungsrahmen gebaut.

Wahnsinn was das bringt, viel besser ! so hätte ich mir die Dreiecklenker vorgestellt ^^

Als nächstes würde ich gerne ne Domstrebe bauen, muss mir aber noch etwas einfallen lassen wie man die Strebe am Dom befestigt.



20220709_202456.jpg
20220709_202456.jpg
20220713_203019.jpg
20220713_203019.jpg
20220714_202555.jpg
20220714_202555.jpg

Brandgefahr
  • Themenstarter
Brandgefahr's Polo 86C

Neuzugang gab es auch, Passat 32b syncro 5 Zylinder

Einer mit E-schiebe hub Dach, E-Fenster , oke das wars ^^

Mfg


20220526_140351nn.jp
20220526_140351nn.jp

Zitat:

Fahrzeugdokumente stimmen nicht mit Fahrzeug überein --- da hörte dann der spaß auf


Was genau passte nicht?

Ach ja: Sehr schöner Polo.


Brandgefahr
  • Themenstarter
Brandgefahr's Polo 86C

Danke

Zitat:

Was genau passte nicht?


Die Stoßstangen sind ausgetragen und die maße wurden nicht geändert.

Müsste mal schauen was da jetzt genau steht, aber irgendwie sowas :zu 18 von xx bis xx.

Nach dem ganzen Theater musste auch mal die Stoßstange ab.
Find es immer besser



20220906_193035.jpg
20220906_193035.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen