vw teilemarkt

Wie lackieren?

gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Hallo Zusammenhang, hab 2 Stellen ohne Lack. Was kann man da am besten tun? Dose? Rolle? Zum Lackierer bringen? Was schreibt der ca. auf die Rechnung? Muss nicht perfekt werden aber flashrot.

Viele Grüße
Georg



C7AAF3F9-D648-4096-A
C7AAF3F9-D648-4096-A

Kommt drauf an, wie perfekt du es haben möchtest. Wenn du ordentlich arbeitest kannst du mit Dose und anschließend Klarlack und Übergänge polieren an der Stelle gute Ergebnisse erzielen. Mir reicht das.


Wenn da jetzt nur Farbe drüber kommt, sieht das genau so aus wie jetzt nur rot!
Wenn das schöner werden soll, muss noch deutlich die Oberfläche nachgearbeitet werden



2F RM
  • polotreff.de Team
2F RM's Polo 2F

Im Endeffekt bekommt man das schon mit der Dose hin, ist ja keine all zu große Fläche.
Wie allerdings schon angemerkt worden ist sollte man da noch etwas arbeiten, damit es hinterher auch sauber aussieht.

Gerade die Schweißnaht ? in der Sicke sieht m.M.n. nicht so prickelnd aus.

Rollen würde ich das ganze schonmal garnicht, da bekommt man einen total anderen Lackverlauf (Oberflächenstruktur) als mit Dose oder Becherpistole.

Zum Lackierer gehen damit ? Da weiß ich nicht so Recht ob Du damit Erfolg hast; hier in meiner Region haben alle aktuell "volle Hütte" und gefühlt kein Bock auf solch einen Kleinscheiss d.h. entweder sind Sie ehrlich und sagen es Dir gleich, oder es kommt durch die Blumen per überteuerter Kostenschätzung.


Das würde ich einfach mit der Dose lackieren.
Wenn du den Altlack vorher ordentlich aufbereitest den Untergrund etwas glatter hin bekommst & auch an der oberen Kante die Grundierung leicht ausnebelst sieht man das am Ende nicht mehr.
Wenn man mit der Dose einigermaßen umgehen kann sieht man, gerade bei kleinen Flächen, kaum einen Unterschied gegenüber der Pistole.

Wenn das ein einschickt Lack ist, lass dir den Lack für die Dose als 2k anmischen. Dann hat er am Ende die gleichen Eigenschaften wie aus der Pistole.

Gruß,

Sebastian


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Vielen Dank an Alle für die Vorschläge! Werde doch mal einen kleinen Lackierer hier in Berlin aufsuchen. Ergebnis zeige ich dann...


gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Finde ich jetzt für 100 Euro pro Seite sehr gelungen.


1388EF66-2922-4870-A
1388EF66-2922-4870-A

Das ist ja nicht mal der orginal lack.


hm... das Ergebnis, für den Preis, finde ich persönlich heftig... Die Hauptsache ist aber das es dir gefällt.



gberndt
  • Themenstarter
gberndt's Polo 6N

Das spiegelt ziemlich auf dem Foto. Hab ich natürlich in orange machen lassen...


CAD67557-1CFE-4EDF-B
CAD67557-1CFE-4EDF-B
19390463-4CB9-47C6-A
19390463-4CB9-47C6-A

Ich finde den Preis auch etwas hoch angesetzt, aber immerhin hast du es jetzt ohne groß Ärger für dich gemacht und scheinst zufrieden (und das ist das wichtigste)

Ich mache so was selber mit der Dose, für meine Zwecke reicht das allemal
Die kleine Dose (150ml) soll für ca. 0,5m² reichen, dazu noch etwas Klarlack drüber und die Übergänge bei Bedarf plan polieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen