vw teilemarkt

Benzin läuft an vergammelten Klemmhülsen raus

dfens_
  • Themenstarter
dfens_'s

Hi,

wie auf dem Bild zu sehen ist hat der Polo sich heute eingenässt :'(
Meine Frage ist wie ich mit den alten gepressten Hülsen umgehen soll:
Kann man die aufbiegen/brechen und reicht es die durch 8mm Klemmschellen zu ersetzen oder muss da auch die Leitung neu , mit Inlays?
Wie würdet ihr das fixen?

danke&grüße!



IMG_20190709_170535.
IMG_20190709_170535.

Wird in der Regel einfach durch Schellen ersetzt...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da klinke ich mich mal ein, hat jemand solche Leitungen schonmal neu verpressen lassen?

    Schlauchschellen hinschrauben fällt bei mir flach, will nicht das das so zusammen gemurkst aussieht sondern wie Neu, solche Hülsen hab ich schonmal irgendwo zu kaufen gesehen, aber so passende Presswerkzeuge die nicht gleich einen 4 Stelligen Betrag kosten eher weniger.

    Oder vielleicht gibts ja hier Leute die vielleicht beruflich mit sowas zu tun haben?



    Wenn du dir das Bild genauer ansiehst, wird du feststellen, dass das andere Ende des Schlauches mit einer Schelle befestigt wurde. Sieht das wirklich zusammen gemurkst aus?

    Klemmschellen wäre auch eine Möglichkeit...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie auch immer - Presswerkzeuge kann man sich auch leihen...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Vorher vielleicht mal im örtlichen Baumarkt (z.B. OBI) mit Werkzeugverleih anfragen, ob die nicht ein entsprechendes Werkzeug verleihen.

    Grundsätzlich würde ich ohnehin den Schlauch gleich mit ersetzen - kostet nicht die Welt und stellt sicher, dass es hinterher auch dicht wird (liegt ja meist nicht an der Verpressung, sondern am rissigen und verhärteten Schlauch)


  • Man könnte auch beim örtlichen Hydraulikhändler oder Landmaschinen Betrieb fragen ob die einem die Leitungen verpressen, gegen einen kleinen Obolus in die Kaffeekasse.

    MfG


    @83kW

    Naja ich will so Sachen halt immer möglichst so haben wie ab Werk und in schön

    @2er Coupé
    Ja das wär wohl die beste Lösung, muss mal schaun was es hier in der nähe so gibt und dann mit nem Stück alter Leitung vorstellig werden


    Hatte das bei mir letztes Jahr alles auseinander. In den Schläuchen sind Stützrohre (Inlays?) drin. Das war auch alles noch in Ordnung. Die gammeligen Gummieschläuche kann man einfach ersetzen. Ich habe 2-Ohr-Schellen genommen, das sieht auch ganz ordentlich aus.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen