vw teilemarkt

ABS Fehler P00290 Elektrischer Fehler im Regelkreis Hinten Links

Schinse1
  • Themenstarter
Schinse1's Polo 9N

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich hab in meinem Polo 9N Bj:2007 ein ABS Fehler: P00290 Elektrischer Fehler im Regelkreis Hinten Links.

Ich hab die Sicherung schon überprüft/überbrückt.
Neuen Sensor eingebaut.
Neues ABS Steuergerät eingebaut
Und der fehler ist immer noch da....

Gibt es vielleicht bekannte schwachstellen vom ABS Kabel wo es leicht bricht oder hat jemand einen Tip wo ich weiter suchen soll



Ich würde in den Messwertblöcken des ABS mal alle Radgeschwindigkeiten auslesen und graphisch darstellen lassen. Dann siehst du schön, ob einer der Sensoren hier und da mal Aussetzer oder Sprünge hat.
Falls ja, kann es an der Verkabelung vom ABS-Sensor zum Steuergerät liegen oder der ABS-Ring hat ne Macke. Weil du ja schon ein anderes Steuergerät eingebaut hast, vermute ich, dass dort der Fehler liegt.


Schinse1
  • Themenstarter
Schinse1's Polo 9N

Problem gelöst
Es war anscheinend echt ein Kabelbruch
Hab von der Rücksitzbank bis zum abs Block ein neues Kabelgezogen und schon hat’s wieder funktioniert....
Danke



Danke für das Feedback.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen