vw teilemarkt

Sportauspuff Novus 2X 76mm Gebördelt.

chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Hi Jungs! Habe mir ein Sportauspuff gebraucht auf dem Schrottplatz besorgt. Problem ist jetzt
ich habe ihn mir vor dem kauf unters Auto gelegt, so grob gesehen passte er. Halterungen passen! Nur der Anschlussdurchmesser von dem Topf zum Mitteltopf ist 50mm Außendurchmesser. Mein Serientopf hat aber nur 46mm Außendurchmesser des Anschlusses
zum endtopf. Jetzt denke ich da muss ein Adapterstück rein und ich muss den topf beim TÜV eintragen lassen? Laut Amazon ist er geeignet für meinen Polo 6n1. Ich frage mich aber jetzt wegen den 50mm für welches Fahrzeug er war! Vielleicht hatte ja mal einer den selben topf und kann mir da weiter helfen.



DSC_0496.JPG
DSC_0496.JPG
DSC_0497.JPG
DSC_0497.JPG
DSC_0498.JPG
DSC_0498.JPG
novus 2x76mm.jpg
novus 2x76mm.jpg

Also ich weis nicht ob das gut ist den alten Schrott an Endtopf zu verbauen. Also Sportauspuff ist komplett immer Mittelschalldämpfer mit Endtopf. ein Endtopf macht keinen Sportauspuff. das Problem kann schon sein das der Endtopf nicht passt ohne Ausschnitt. Anpassen die Durchmesser das währe mir schon zu blöd. Ich denke das du besser was neues kaufst. Mit ABE. Gruß Dirk


Er fährt nen 6n da kommt man zu 99 pro eh nicht um einen Ausschnitt in der Stossstange rum

Fahr sonst zum Schrott und schau nach ob der Rest mit Adapter ist oder da noch nen MSD dabei ist.



Hi, hab auch nen Novus 2x76mm bei mir drunter. Ausschneiden musste hinten nix. Du brauchst auf jeden Fall den Adapter.
ABE bekommste bei Novus direkt.


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

ja danke für die Mitteilung! Hast du daten zu diesem Adapter?


Zitat:

Hast du daten zu diesem Adapter?



Nee weiss nur ist von 50mm auf 45mm. Bekommste aber auf bei Novus einzeln. Einfach bei denen am besten anrufen. Die sind sehr Kundenfreundlich.


chris2016
  • Themenstarter
chris2016's Polo 6N

Danke! gerade bestellt



Antworten erstellen

Ähnliche Themen