vw teilemarkt

EFH und ZV auf Fahrerseite ohne Funktion

Spotty
  • Themenstarter
Spotty's

Hi Leute,

an meinen Polo 6N2 geht seit gestern plötzlich der EFH auf der Fahrerseite nicht mehr, und die ZV läst sich über die Fahrertür auch nicht mehr betätigen. Bein EFH für die Fahrertür hört man garnichts wenn er betätigt wird. Wenn ich den Schalter für das Beifahrerfenster auf der Fahrerseite betätige fährt das Beifahrerfenster herunter egeal ob ich öffnen oder schließen wil. der EFH-Schalter auf der Beifahrerseite funktioniert einwandfrei. Genauso kann ich auf der Beifahrerseite ohne Problem das Fahrzeug per zv komplet verriegeln, wenn ich die Fahrertür abschließe, schließt nur diese die ZV spricht nicht an. Wenn ich die ZV über den Knopf bei den EFH-Schaltern auf der FAherseite schließe, schließt die ZV zwar aber ich kan sie nicht mehr über diesen Schalter öffnen.

Ich hab schon überall gesucht aber ich find nicht raus woran das liegen kann. :'(

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.



Ich kenne das Problem nur vom Superb und Passat, Golf.

Dort ist immer das Problem, dass der Kabelbaum Holm zur Tür einen wegbekommt nach der Zeit.

Hab das ganze vor 3 Monaten bei meinem Schwiegervater auch gehabt am Superb, da waren halt 3-5 Kabel gänzlich durchtrennt durch das ständige öffnen und schließen der Tür.

Das wäre so meine Vermutung?!

Am besten die Gummitülle mal abstreifen und die Kabel anschauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen