vw teilemarkt

wo Motornummer 91er G40

Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Wo finde ich eigentlich am Motor die Motornummer beim 91er G40?
Ich meine nicht PY, sondern die wirkliche Motornummer.
Einen weissen Aufkleber an der Zahnriemenabdeckung gibt es nicht mehr, also muss ich die im Motorblock eingeschlagene Nummer finden.
Und bevor jemand fragt "warum? " gleich die Antwort: Ich gehe davon aus, dass noch der Originalmotor eingebaut ist und wollte mir bei VW-Classic ein Zertifikat besorgen.



Der MKB samt Motornummer müsste unter dem Thermostatgehäuse und über dem Getriebe zu finden sein.
Dort ist eine kleine Fläche vom Block, wo die Nummer stehen sollte.

Meist hilft da nur Drahtbürste und kräftig sauber machen ggf. noch mit einer Taschenlampe schräg anleuchten, damit man die Nummer besser lesen kann.

MfG


Hier in der Anzeige ist ein Bild, wo man gut sieht, wo genau die Motornummer zu suchen ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-86c-2f-g40-turbo-3f-motorblock/1195157374-223-16905

MfG



Fredi1959
  • Themenstarter
Fredi1959's Polo 2F

Vielen Dank!
Das heisst aber auch, dass man sie im betriebsfähigen Zustand nicht ablesen kann. Oder hat einer einen Trick, wie das gehen kann, ohne dass man Teile vom Motor abbauen muss?

MfG Fredi


Einfach vom CO-Rohr aus anleuchten und mittels Spiegel/Smartphone/Endoskop aus Richtung Getriebe MKB und Motornummer ablesen/fotografieren.

Auf dem Bild sieht man ja schön, dass MKB/Nummer sich ja direkt über dem Getriebe befinden...


Antworten erstellen