vw teilemarkt

nach zylinderkopfdichtung wechsel,elektronik fehler.

Carlo87
  • Themenstarter
Carlo87's

hallo freunde, ich habe an meinem polo 6n2 55kw die zylinderkopfdichtung gewechselt.
Zündung angemacht,motorgestartet ,Motor lief auch aber plötzlich ging scheibenwischer an,dann blinker und irgendwann die motorleuchte.
vermutlich ein kabelbrannt aber woher und warum ……

ich hoffe ihr konnt mir weiter helfen,ich habe ja alle stecker so rein gemacht wie ausgebaut.



Hast du den Fehlerspeicher schon mal ausgelesen? Vielleicht steht da ja was drin....

Grüsse aus Bochum


moin.
entweder war die isolierung des kabelbaum so spröde, das es wirklich durch die reparatur nen kurzschluss gab, oder du hast einfach vergessen ein massekabel wieder anzuschliessen/anzuschrauben. das gibt richtig lustige fehler, die sich auch nicht zielführend auslesen lassen ...

gruß
michael



Carlo87
  • Themenstarter
Carlo87's

Danke für die Antworten, also ich habe versucht heute es auszulesen.
Fakt ist, Armatur leuchte blinkt, scheibenwischer hinten hüpft und sobald ich ein hebel drücke oder drauf komme, hat es auch Dauer Lauf so wie der blinker, komme ich auf denn hebel, habe ich ein Dauer blinken.

Das heißt, am besten den ganzen Strang wo ich am arbeiten war, auf Beschädigung Prüfen?

Heute Nacht hatte ich zufälliger weiße die Idee das es vielleicht vom lenkrad die Kontakte kommt.


Carlo87
  • Themenstarter
Carlo87's

Könnte es sein das vielleicht der Schalter am für die zündung sein kann? Davor hat das immer wieder Probleme gemacht zum Starten..


Carlo87
  • Themenstarter
Carlo87's

Es liegt an dem scheibenwischer hinten.
Abgesteckt und jetzt habe ich diese elektronische Störungen nicht mehr.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen