vw teilemarkt

Aktive Scheibenantenne + Phantomeinspeisung?

langstrumpf
  • Themenstarter
langstrumpf's Polo 6N

Hi,
hab in meinem neuen Auto ein VW Beta mit aktiver Scheibenklebantenne (kriegt Strom, brennt ein Licht). Muss ich beim Radiowechsel auf Fremdfabrikat noch ne Phantomspeisung anschließen?



An deinem Antennenkabel sollte ja zusätzlich noch ein Stromkabel dran. Wenn das nicht der Fall ist, benötigst du ne Phantomeinspeisung, weil der Strom dann direkt über das Antennenkabel erfolgt und nicht über ein zusätzliches.


Das hängt ja von Deiner Scheibenantenne ab. Ich vermute dass die Scheibenantenne ein separates Kabel hat, das mit 12 V verbunden werden musste. Wenn ja, brauchst Du keine Phantomeinspeisung.

Habe mir gerade mal im Internet aktive Scheibenantennen für's Auto angesehen. Die haben alle ein separates Kabel das an +12V angeschlossen werden muss, also keine separate Phantomspeisung brauchen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen