vw teilemarkt

86c Vorfacelift 45PS Bj.1990 Steilheck hoher Spritverbauch

Kleinkind
  • Themenstarter
Kleinkind's

Guten Morgen,

habe eine 86c der gerade vor mir wieder instandgesetzt wird.
Ich habe ein großes Problem mit der Verbrennung.
Der Benzinverbauch liegt bei vorausschauender Fahrweise und max. 80km/h bei 9 bis 11 Liter.
Die Zündkerzen sind alle schwarz.
Wenn ich den Stecker der Lambdasonde bei laufenden Motor abstecke verändert sich nichts am Motorlauf.
Aus dem Auspuff riecht man unverbrannten Sprit.
Was meint Ihr.... wie soll ich weiter vorgehen?
Unterdruckschläuche sind alle dicht.
Lambdasonde tauschen?

Vielen Dank schonmal

Lars



Wie ist der MBK? könnte ein AAU sein, wenn ja mal den FS auslesen und die grundlegenden Dinge wie ZZP und Abgas prüfen / einstellen


Wenn man zb die Lambda bei kaltem Motor abzieht ändert sich auch nichts.



Beim Vorfacelift BJ 90 mit 45PS würde ich vermuten das es ein AAK Motor ist.Habe ich auch und mein Spritverbrauch liegt bei ~6,5L. Also ist der Verbauch deutlich zu hoch.

Wieviel ist der Motor bei dir schon gelaufen?
Wie sieht die Drosselklappe aus und hast du mal die Kompression gemessen?

Ansonsten würde ich auch die Lambdasonde verdächtigen. Die kostet so um die ~30€ . Kann man also im Notfall auch noch auf Verdacht tauschen ohne ins Armenhaus zu kommen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen