vw teilemarkt

TACHO SPINNT

Rudy76
  • Themenstarter
Rudy76's

Guten Tag,

Ich habe da ein Problem. Während der Fahrt geht mein tacho an und aus sowie Drehzahlmesser , tank, tempanzeige.
Ich habe den tacho getauscht und es ist das gleiche.

Ich hab Spannung an der Sicherung nr 15 alles i.o

Hab jemand damit Erfahrung?

Und ein Schaltplan über alle Anschlüsse des MFA für mich.

Danke vorab.

Modell ADX von 1994



Hatte das selbe Problem mal bei einem Caddy 9KV. Da war es das Blinkrelais. In dem Relais war ein Lötkontakt zerlaufen und hat denn wohl einen "kleinen" Kurzschluss verursacht. Die Sicherung (ist die selbe für Blinker & KI) ist nur einmal rausgeflogen und nach dem Wechsel kam diese Sicherung nie wieder. Stattdessen ist denn halt das KI sporadisch ausgestiegen. Nach einiger Zeit oder meist nach einem Neustart ging es denn wieder. So jetzt zum Ende der Geschichte: irgendwann ging auch der Blinker nicht mehr und ich hab Mal das Relais geöffnet. Hab denn die Stelle sauber gemacht und nachgelötet und danach war wieder alles i.O.
Vielleicht hilft dir das ja.


Rudy76
  • Themenstarter
Rudy76's

Na ja ... selbst gelöst ohne Hilfe.....

Laderegler der Boschlima getauscht.

Trotzdem danke

Hilf dir selbst!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen