vw teilemarkt

Drehzahlt dreht nicht mehr hoch

Gregorpolo
  • Themenstarter
Gregorpolo's

Hallo Leute!
Kann mir bitte wer helfen, bin am verzweifeln!
Es Geht um einen Polo 6n 33kw 1995!
Mein Polo fährt nicht mir auf voller Drehzahl und hab keinen Plan an was das liegen kann!
Bitte um Hilfe!
Danke



Die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig---? Wann, welcher Gang, welcher Lastzustand usw. was sagt der Fehlerspeicher?


Gregorpolo
  • Themenstarter
Gregorpolo's

Hallo!
Sorry, also ich habe mal im Leergang komplett auf 5,5 Durren gedreht, weiter geht es leider nicht mehr und dann singt er von alleine wieder. Wie wenn er absaufen würde.
Fehlerauslesen kann ich leider nicht habe kein Gerät dafür.



rein aus Interesse, warum drehste im Leerlauf bis 5,5 Touren?

Wie verhält sich das ganze denn unter der Fahrt? Schilder doch mal genauer wie eine Fahrt von Anfang bis Ende bei dir läuft und was dir auffällt. Vielleicht kann dir dann jemand helfen.


"Drehzahlbegrenzer"?
Oder zu oft "hoch gedreht" und den Motor unnötig verschlissen?

Hast du ein Video vom Tacho, bei dem man sieht wie du ihn hoch drehst?


Gregorpolo
  • Themenstarter
Gregorpolo's

1 Frage: Also i drehte in deshalb durch, da ich beim fahren nicht über 3 komme!
2 Frage: Es ist aktuell so das beim fahren die Drehzahl erst kurt auf 3 hochsteigt und dann wieder singt bis kurz vorm Absterben.

Es ist gerade so das bei der Temperatur Anzeige der bei der Fahr von 90 Grad auf 75 sinkt!
Könnte das am Temperaturfühler liegen?


1: Fehlerspeicher auslesen!
2: Vermutungen helfen hier nicht weiter
3: Wenn der Motor auch unter Last in niedrigen Gängen nicht höher als 3000rpm dreht hast ein Problem -> Fehlerspeicher auslesen!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen