vw teilemarkt

Hallo zusammen :)

Black6n2_16V
  • Themenstarter
Black6n2_16V's Polo 6N2

Hallo dann stelle ich mich auch mal vor
Bin der Marcel komme aus dem Kreis Soest und bin 32 Jahre alt. Den Polo 6n2 habe ich vor 9 Jahren im originalen Zustand gekauft und dannach stetig bis heute umgebaut. WAR schonmal hier angemeldet und dann hat man lange nichts von mir gehört.



FB_IMG_1580037677202
FB_IMG_1580037677202
FB_IMG_1580037689332
FB_IMG_1580037689332

Respekt vor der Arbeit! Solche Umbauten bringen mal ein bisschen vielfalt in die mittlerweile eher langweilige tuningszene.


Black6n2_16V
  • Themenstarter
Black6n2_16V's Polo 6N2

Zitat:

Respekt vor der Arbeit! Solche Umbauten bringen mal ein bisschen vielfalt in die mittlerweile eher langweilige tuningszene


Vielen Dank



@Black6n2_16V

Herzlich Willkommen wieder hier im Forum!


Zitat:

Respekt vor der Arbeit! Solche Umbauten bringen mal ein bisschen vielfalt in die mittlerweile eher langweilige tuningszene.


Das ist wohl wahr, das 3 "F" Tuning ist inzwischen so abgedroschen, ich kann es nicht mehr sehen, zumal die Masse der Leute nicht mehr selbst schraubt und auch kaum etwas über ihr Fahrzeug erzählen kann

3 F ~ Felgen, Fahrwerk, Folie (Fertig )


Zitat:

zumal die Masse der Leute nicht mehr selbst schraubt und auch kaum etwas über ihr Fahrzeug erzählen kann


Das ist es, und das finde ich an ganzem am schlimmsten. Kaum einer von diesen Golf 7 GTI/ BMW M3/5 usw tunern macht noch selber was am auto. Und das nennen die dann tuning.


Man muss es aber auch erwähnen das man es nicht mehr beigebracht bekommt was zu zerlegen und zureparieren! Das können zu 50% oder mehr die Ausbilder schon nicht mehr! Und da bleibt dann nur Felgen, Fahrwerk und Folie.
Ich selber habe es nie gelernt aber habe mein Polo G40 selber zerlegt und zusammen gebaut! War die beste Zeit.
Und in diesem Sinne erfreut euch wenn hier noch ein paar wenige den 86er und 6n huldigen!

Gruss
Matze


Black6n2_16V
  • Themenstarter
Black6n2_16V's Polo 6N2

Da stimme ich euch zu solche Umbauten wie z.b. auch Golden palace seiner sind sind super selten :( schade eigentlich


Naja es haben aber heute auch weniger Leute Lust viel Geld in einen billigen Kleinwagen zu stecken.

Da nehmen die eher ein Wagen für viel Geld und stecken halt nur "billig" rein. Haben dafür aber mehr Komfort, Leistung und wieder Verkauf.

Zu mal die meisten Fahrzeuge heute eh der Bank gehören.

Aber jedem das seine, bis auf die Scheren-Türen gefällt mir deiner aber durchaus.





@Matze
Meinst du das bezogen auf KfZ Azubis? Ich bin mittlerweile von der Werkstatt meines Vertrauens nämlich extrem enttäuscht. Sobald es etwas komplizierter wird und die nachdenken müssen, schmeißen die die Flinte ins Korn. Lächerlich sowas. Da muss ich denen als Laie erklären, was die zu tun haben.

@King_style
Ich verstehe Menschen sowieso nicht, die ein Auto kaufen, mit dem Vorsatz es nach 2 Jahren wieder zu verkaufen. Ich will meine Autos möglichst lange fahren. Meinen A4 zum Beispiel fahre ich bald seit 8 Jahren.


@Sander
Ich meine das nicht nur auf Azubis bezogen! Sondern auf Meistern, Gesellen und allem was dazu gehört! Ich habe gottseidank eine VW/Audi Werkstatt in der Nähe wo sich der Chef für die alten Modelle interessiert und auch versucht seinen Jungs das zu erklären! Er hat auch noch alte Diagnosegeräte eingelagert die ich mir ausleihen kann wenn ich sie brauch!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen