vw teilemarkt

6N2 Tacho schwankt/geht/geht nicht

Rump
  • Themenstarter
Rump's

'n Abend zusammen

Ich habe aktuell ein Problem mit meinem 6N2 (1.4/60PS/Bj. 2001):
Der Tacho funktioniert aktuell nur sporadisch. Entweder schwankt er wild hin und her, jedoch nie über die Geschwindigkeit, die ich fahre. Oder der Tacho bleibt auf 0 km/h stehen.
Allerdings funktioniert er manchmal nach längerem fahren, zeigt also die richtige Geschwindigkeit an.

Zuerst dachte ich, dass es an dem Wegstreckensensor liegt, jedoch zählt der Tageskilometerzähler (der mit über den Sensor geregelt wird?).

Ich weiß aktuell nicht wo ich anfangen soll zu suchen und hoffe, dass ich genug Informationen gegeben habe.

LG



Wenn der KM-Zähler wirklich unbeirrt weiter läuft, dann liegt es am Instrument selbst. Kann Platine oder sonst was sein. Ein Ersatz KI wäre wahrschenlich die günstigste Alternative, sollte die selbe Teilenmmmer haben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen