vw teilemarkt

Alufelgen nach Politur konservieren

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem bei meinen 13" Smoor-Felgen das Außenbett poliert.
Jetzt suche ich ein geeignetes Mittelchen, um das schön glänzende, aber eben auch "rohe" Aluminium gegen Einflüsse wie Fingerabdrücke und Nässe zu schützen.

Gibts da vielleicht so eine Art Metallpolitur, die gleichzeitig eine Oberflächenversiegelung beeinhaltet?
Wer hat da mit einen bestimmten Mittelchen schon gute Erfahrungen gemacht?

Gruß Marko



Ich kenne nix was da wiklich hält was versprochen wird. Benutze Mittlerweile einfach eine Hartwachspolitur für den Lack, das ist günstig, der Dreck geht leichter weg und ist relativ schnell wieder nachpoliert


Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hartwachs-Lackpolitur auf die polierte Alufläche?
Hast du das wirklich schon bei hochglanz polierten Felgenbetten angewendet?
Verträgt sich das mit dem Alu?
Nicht dass das dann solche Wolken auf der polierten Fläche gibt...

Ich hatte gestern was von solchen „Felgenwachs“ gelesen. Vielleicht würde das eher funktionieren?



Ja, mach ich bei meinen Kreidlerfelgen so, die wurden auch hochglanzpoliert. Und weil das Poliermittel auch prima Fett und Öl-spritzer weg bekommt, nahm ich das...


Man kann natürlich auch auf Produkte wie ACS3000 zurückgreifen...

Das scheint zumindest einige Monate zu halten.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bei Youtube gibt es darüber noch weitere (Langzeit)Tests

    Preislich allerdings...

    Sorry für die Shortlinks - die YT-Video-Einbindung scheint nun überhaupt nicht mehr zu funktionieren...


  • ich hab die blanken Aluflächen mit einer Polierkreide aufgearbeitet.

    Laut Anleitung sollen die Flächen über einen bestimmten Zeitraum oxidieren, um dann manuell mit der Kreise hochglanzverdichtet zu werden.

    Einen Langzeitbericht kann ich allerdings erst nach dem Außeneinsatz bereitstellen....

    Grüssle


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen