vw teilemarkt

Co2 im Leerlauf zu hoch

Adolfx
  • Themenstarter
Adolfx's

Habe einen Polo 1.2 Bj. 2005 der CO2 Gehalt im Leerlauf zweigt 0,59 % an, alle anderen Werte passen und im Fehlerspeicher sind keine Fehler abgelegt.

Hat jemand ne Ahnung was es sein könte?



IMG_20200301_190925.
IMG_20200301_190925.

Kein Profil ausgefüllt, einfach einen alten Betrag kopiert...

...ich tippe daher auf Trolleritis.

https://www.polotreff.de/forum/p/1348099


Muss nicht zwangsläufig sein, das Problem wurde damals ja nicht zu Ende gebracht...
Mal sehen was kommt...



Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem selben Motor (1.2l? MKB?), mit dem selben BJ, dem selben CO²-Wert und passenden restlichen Werten (die da wären?) ausgerechnet einen, auf exakt sein Problem gemünzten Thread stößt, den er einfach nur kopieren braucht?

Zudem wurden im anderen diverse Vorschläge gemacht - wurden diese umgesetzt? Wieso wurden die entsprechenden Meßdaten nicht in Bildform hier gepostet?

Zudem - wenn man sich nicht mal die Mühe macht, sein Profil mit korrekten Daten auszufüllen und sein Problem mit eigenen Worten zu schildern, der hat von meiner Seite aus genausoviel Engangement an Hilfe verdient - nämlich Antworten wie:

Schon mal daran gedacht, ihn einfach in die Werkstatt zu bringen - die werden das Problem schon herausfinden.


Adolfx
  • Themenstarter
Adolfx's

Zitat:

- heute - 07:39:07
Muss nicht zwangsläufig sein, das Problem wurde damals ja nicht zu Ende gebracht...



Genau so ist es. Ich finde es schade, das wen die Leute das problem gelöst haben sich dann nicht mehr melden und hier berichten wid sie es gemacht haben und so mit vileicht anderen zu helfen.

Und zu dennen die hier kwasie alles besser wissen und andere verurteilen "Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem selben Motor (1.2l? MKB?), mit dem selben BJ, dem selben CO²-Wert und" JA die warscheinlichkeit ist sehr hoch das selbe Auto mit dem selbem Motor ungefehr gleich viel kilometer da geht mal das selbe teil kaput.... Noch ni davon gehört das Model spezifisch Autos schwach stellen haben.


Adolfx
  • Themenstarter
Adolfx's

Zitat:

4 - heute - 08:37:45
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit dem selben Motor (1.2l? MKB?), mit dem selben BJ, dem selben CO²-Wert und passenden restlichen Werten (die da



Die warscheinlichkeit das das selbe Auto das selbe problem hatist sehr gross. Wo zu dann alles noch einmal beschreiben. Aber wen's dazu führt das das problem gelöst wird Ok. Hir mal ein Foto dazu..


IMG_20200301_190925.
IMG_20200301_190925.

Da stand vorher was anderes!


Ist doch egal, es geht um das Problem; das ist das gleiche, wenn die Werte paar Zehntel Abweichen... ist doch egal...


Ich kann zwar nicht viel zur Lösung beitragen, aber so wie das aussieht "meint" das STG im Leerlauf anfetten zu müsssen. Das könnte z.B. an undichtem Abgasstrang liegen.
Kat würde ich vorläufig mal ausschließen, weil der 2 Sonden haben dürfte. Wenn dann müsste ein entsprechender Fehler im Speicher sein.

Es könnte auch sein, daß die Sonde einfach verschlissen ist und zu langsam reagiert. Laufleistung wäre ev. interessant.

Der 1,2er hat sowieso so seine Probleme, also ev. mal Steuerzeiten und Kette prüfen (lassen)



Antworten erstellen

Ähnliche Themen