vw teilemarkt

Motor läuft unrund seit Drosselklappenreinigung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabend!

hab nen scheiss problem! habe eben meine drosselklappe gereinigt! habe alle strom kabel die da dran waren abgemacht die klappe runtergeschraubt etc. als ich fertig war wieder drauf geschraubt alle kabel ran, luftfilter drauf und gut!
jetzt läuft der motor absolut unrund! alles wackelt, ruckelt alles scheisse! was ist das? was habe ich da falsch gemacht? haben diese 4 imbusschrabuben ne drehmoment vorgabe? aber daran kann das doch auchnicht liegen?

hat das steuergerät jetzt einen an der birne weil ich die kabel abgeklippst habe oder was?

bitte dringend helfen! fahren ist unmöglich!

dann nochwas: am luftfilter(57i kit) ist ja noch so nen schlauch der unterhalb irgendwo rein geht! wofür war der nochmal! weil der ist bei mir gerissen und ich kriege den erstmal nicht wieder da dran! aber das ist nicht so tragisch oder?

danke im vorraus

P.S. hab den 1,6er...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ist das normal sagst du ja? es ist derbe am ruckeln! aber wenn du das sagst und bei dir das auch so war muss ich das versuchen! aber ich hatte schon das gefühl der motor fliegt mir gleich um die ohren!

sonnst kann ich da doch nichts falsch gemacht haben oder?


gelöschtes Mitglied

    ist fahren wirklich unmöglich? das steuergerät muss erst wieder angelernt werden, dass passiert i.d.R. von alleine während der fahrt.. bei mir wars anfangs auch recht holprig.. hat sich aber innerhalb von 30km wieder gefangen!



    gelöschtes Mitglied

      ich hatte das problem das der wagen kein stück mehr lief, da ich hinten nen schlauch am lufi vergessen hatte... war also noch schlimmer..
      also unrundes und holpriges laufen, schlechtes bis kaum standgas is auch normal.. kommt drauf an wie verdreckt die drosselklappe war!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja ja macht schon sinn aber so verdreckt war die eigentlich garnicht!

      stimmt ne entlüftung war das das wurde hier auchschonmal bequatscht!

      naja dann muss ich das steuergerät wohl erstmal neu anleren!

      danke für deine hilfe!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also wie gesagt an meinem luftfilter ist auch so nen schlauch! der ist mir gerissen und jetzt kann ich den nicht mehr da drauf machen! aber glaube daran liegt das nicht!?

      also das steuergerät muss erst wieder angelernt werden ja!?


      gelöschtes Mitglied

        also hier müsste noch mein threat von damals on sein wo ich total panik hatte weil ich die komplette drosselklappe ausseinander gefuddelt hatte und nix mehr ging..
        Zum schlauch:

        is das son kleiner? wenn ja isses "nur" eine entlüfung" so schnell wie möglich beheben und zusehen das kein dreck rein kommt.. man kann wohl fahren aber so gut ist es nicht.

        mir wurde gesagt das das steuergerät sich erst an die "saubere klappe" gewöhnen muss, da ja nun mehr gemisch hindurch kann,.. macht eigentlich auch sinn wenn man drüber nachdenkt!


        gelöschtes Mitglied

          mhh war meine auch nich.. war nur ein gaaanz wenig bräunlich drin.. trotzdem wars wie meinen alten golf2 nach motorwäsche zu fahren

          fahr einfach ein bisschen sinnig in deinem ort rum..
          bin immer ums haus rum gefahren, da mein bock durch die zusätzlichen probleme die ich hatte abgesoffen is und ich den polo ALLEINE anschieben musste.. das warn spaß
          aber wer sein auto liebt..
          der schiebt!


          Also Steuergerät anlernen?

          Am besten du resetest das Steuergerät, das heißt Plus und Minuspol von der Batterie nehmen und dann nur das Pluskabel an den Minuspol von der Batterie drücken(ungefähr 1Minute). Dann ist das Steuergerat auf Null und kann dann beim Motoranlassen neu einrechnen.

          Ich glaube aber das es nicht daran liegt kannste ja mal ausprobieren, kann nur besser werden

          fg Olaf



          gelöschtes Mitglied

            weisst du zufällig, was alles beim reset resetet wird ? kann man auch das gasgeben beim anlassen abgewöhnen ?

            und kaputt kann man da nix machen ?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            leute entwarnung!

            war alles ganz anders!

            erstens ich heute zu vw! die penner wollten mich schonmal verarschen! die meinten das ist normal die stellen mir das ein 50euro und gut ist!

            ich was? 50 euro bestimmt nicht!

            ab zu bosch! fehlerspeicher auslesen lassen! der meinte ich habe die falsch sauber gemacht ich sollte mich schonmal drauf einstellen das die kaputt ist!

            ich nach hause nochmal sauber gemacht alles drum und dran! aufeinmal sehe ich da ist nen scheiss schlauch ab! der hinten auf so nen kleinen platikbolzen gehört!

            ich den drauf gemacht alles wieder drangebaut und siehe da, mein baby läuft so sauber wie nie zuvor!

            so trotzdem danke für eure hilfe jungs! und überlegt euch 2mal das zu tun was euch nen vw heine erzählt....

            aber fahren ohne diesen schlauch war echt nen erlebnis! der horror!

            mfg


            gelöschtes Mitglied

              oha!

              ich freu mich voll für dich aber was soll ich sagen: es gibt tatsächlich noch n menschen der so blöde is wie ich und n schlauch vergisst


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ja ganz genau! aber was so nen kleiner drecks schlauch alles ausmachen kann


              polotreff.de
              #14 - 11.09.2005"alleine-anschieben" golf2 motor läuft unrund polo 9n1 bby läuft unrund golf2 läuft unrund polo 9n bby unrund drosselklappe reinigen vw "bby" drosselklappe "bby" polo 9n bby läuft unrund motor unrund nach drosselklappenreinigung nach drosselklappenreinigung läuft der motor unrund
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen