vw teilemarkt

Umbau Klima 6n 1.4 - > classic 1.6

Oldschooldriver
  • Themenstarter
Oldschooldriver's

Erst mal hallo ich bin der neue.

Zu meinem Problem :
Ich habe einen 6n1 1.4 geschlachtet und möchte die Klimaanlage in meinen 1.6er Classic einbauen. Nun bin ich aber am rätseln welche Kabel ich übernehmen muss oder sogar den ganzen Motor- und innenraumkabelbaum?
Frage:
Hängt die Klima mit am motorsteuergerät?
Sind die motorkabelbäume beider Autos theoretisch identisch?
Kann ich mir problemlos den innenraumkabelbaum an die 1.6er elektrik anschließen?

Erschwerend kommt dazu das mein classic auf Gas läuft...

Noch kurz zu mir selbst: bin berufsschrauber, 32m und habe mehrere VAGs laufen.

Für etwas Hilfe wäre ich dankbar.



Es gab mal einen gesonderten Klima-nachrüst Satz. Das ist wird wohl ein guter Anhaltspunkt sein was die Vorraussetzungen sind und welche Bauteile/Materialien benötigt werden. Quelle hab ich aber leider keine.

Edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Oldschooldriver
    • Themenstarter
    Oldschooldriver's

    So liebe Leute, ich habe meinen Plan inzwischen aufgegeben da ich Kondensator, Lüfter und motorkabelbaum von einem Classic brauche um eine Klima nachzurüsten. Dazu hab ich aber keinen Bock mehr da ich meinen VR6 Sharan wieder anmelden werde und auch noch genug an meinem Golf 2 zu tun habe.

    Thema Ende.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen