vw teilemarkt

Ich hab endlich meinen 86c

Dorfbub
  • Themenstarter
Dorfbub's

Hallo, ich hab endlich meinen Polo 86c G40 Umbau gekauft. Er steht recht gut da, nur bräuchte er eine HU. Ich wollte wissen, ob der Prüfer den demontierten Heck Wischer so gelten lässt (ist eingetragen)



Screenshot_20200430_
Screenshot_20200430_

Mal nen paar Daten wären nett.


Kommt auf den Prüfer drauf an, mit dem Wischer.
Hoffe der G40 Umbau ist schon abgenommen und eingetragen.

MfG



Es gibt (allerdings für Polo2), auch Heckscheiben ohne Bohrung für den Wischer.
Somit ist auch kein Wischer vorhanden, die Scheibe hat aber ein Prüfzeichen.
Am besten den Prüfer vorab fragen.

Viel Glück!
Grüssle Ulli


Dorfbub
  • Themenstarter
Dorfbub's

Zitat:

#2 - vor 2 Tagen
Mal nen paar Daten wären nett.


Was möchtest du denn für Daten wissen?


Dorfbub
  • Themenstarter
Dorfbub's

Zitat:

Am besten den Prüfer vorab fragen.


Danke, so werd ichs auch machen


Loch so einfach mit Tape überklebt sieht auch irgendwie Kacke aus, wie Hinterhoftuning.


Dorfbub
  • Themenstarter
Dorfbub's

Zitat:

Loch so einfach mit Tape überklebt sieht auch irgendwie Kacke aus, wie Hinterhoftuning.

Ich weiß, das werd ich ja auch noch ändern. Mir geht es nur drum, ob der Prüfer bei der HU mich so durchwinkt. Ich muss den G40 so schnell wie möglich auf die Straße bekommen, da mein Nissan nun das Zeitliche gesegnet hat.


Wenn der demmontierte Wischer eingetragen ist (und das zu dem Zeitpunkt zulässig war), sollte dem nix entgegen sprechen. Von gravierenden Mangel kann man hier ja nicht sprechen, aber das sehen die Herren doch oftmals unterschiedlich..., deshalb fragen, Anruf genügt



Ich sehe da auch keine großen Probleme ... gibt ja auch genug Fahrzeuge, die hinten überhaupt keinen Wischer besitzen. Ist also nicht zwingend vorgeschrieben.

Und wenn er ohnehin ausgetragen ist (sofern das nicht auf den Motor bezogen war), ist die Sache doch ohnehin durch.

Und selbst wenn, kannst du dir ja dann immer noch überlegen, ob du den entfernten Wischer ein/austragen lassen oder wieder einen Wischer montieren möchtest.

Schlimmer wäre, einen Wischer montiert zu haben, der nicht funktioniert.


Ich wusste gar nicht, dass man das eintragen muss. Bei meinem Steilheck wurde das auch nicht eingetragen und ich habe so TÜV bekommen. Und auch bei unserem Captain America Themenpolo hat der Prüfer beim Eintragen nichts davon gesagt oder aufgeschrieben.


Bei mir ist der Wischer auch weggecleant und nichts eingetragen. Hatte den Prüfer nicht interessiert.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen