vw teilemarkt

Frontstoßstange Coupé/Steilheck

Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Hey meine Liebe

Habe da mal eine Frage..

Wollte soeben die Frontstoßstange anpassen zum lackieren (Teillackierte Stoßstange vom Coupé.. Nun musste ich leider feststellen, dass diese 5cm breiter ist als meine originale vom Steilheck. Kann mir das jemand erklären? Ich dachte die wären gleich :/

Mfg Vanessa



Die vorderen Stoßis sollten sich bei gleichen Fahrzeugmodell nicht unterscheiden...
Ist das zu lackierende Teil ein Originalteil oder von einem "freien Hersteller" oder bei einem Gebrauchtteil eventuell schon mal irgendwie dran "getüddelt" worden - Spuren davon erkennbar?

MfG wolfi66x


Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Ist eine originale Stoßstange vom Coupé, aber die ist viel breiter als die vom steilheck :/



Vorne ist sind die 86C´s alle identisch da gibt es keine Unterschiedlichen Stoßstangen, zwischen Coupe, Steilheck und Derby /Polo Classic.

Steht eine Teilenummer auf der Stoßstange, mal mit einer anderen vergleichen.

Von welchem 86C sprechen wir eigentlich 2er oder 2F Stoßstange ?

MfG


Ich glaube es gibt Unterschiede, je nachdem ob die Kotflügelverbreiterungen dran waren oder nicht. Dann ist meine ich der Übergang am Radhaus breiter.

Aber ist wie gesagt nur eine Glaubenssache, nichts das ich belegen könnte.


Meine Glaskugelsagt, das es um Stoßstangen vom 2F geht.

Laut Teilekatalog gibt es da 3 Stück:
-Für Fahrzeuge ohne NSW, unackiert (867 807 217 D)
-Für Fahrzeuge mit NSW, unlackiert (867 807 217 F)
-für Fahrzeuge mit NSW, teillackiert (867 807 217 N)

Sonstz werden keine weiteren Unterscheidungen gemacht.

MfG


Etwas google oder mal ein Blick in das Angebot von Classic-parts würde dir sicher weiter helfen.
Wie bereits mehrfach erwähnt kann man die Stoßstangen dort sogar kaufen, in NEU


Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Jaa da hab ich schon geschaut, da gibt es aber keine teillackierte für einen Steilheck.

Und danke für eure Nachrichten.. Der Unterschied ist tatsächlich, ob man eine Kotflügelverbreiterung hat oder nicht.


Für vorne gibt es bei den Stoßstangen keinen Unterschied! Egal ob Kotflügelverbreiterung oder nicht.

Und den link den ich von Classic parts geschickt hab (pn) ist die hintere Stoßstange für STH in grundiert, fertig lackiert gibts sowieso nicht! 219.-€ ist ok, die für´s Coupé kost fast 400.-€



Coupe, Steilheck und sogar Derby sind bis zur B-Säule komplett Identisch, ist alles gleich


Vanessaspolog40
  • Themenstarter
Vanessaspolog40's Polo 86C

Es ist halt nicht alles gleich der Polo von dem ich das hatte, war mit Kotflügelverbreiterung und ist deswegen 5cm breiter.

Hab das am Anfang auch gedacht. Die passt einfach nicht und ist 100% original


Zitat:

Es ist halt nicht alles gleich der Polo von dem ich das hatte, war mit Kotflügelverbreiterung und ist deswegen 5cm breiter.

Hab das am Anfang auch gedacht. Die passt einfach nicht und ist 100% original


Ja gut wenn da einer an den Kotflügel rumschweißt und die Stoßstange dann dementsprechend anpassen muss ist das klar das da nix mehr passt


Zitat:

Die passt einfach nicht und ist 100% original

Niemals, aber ev. hat jemand das Auto 5cm schmaler geschweißt...


... oder was warscheinlicher ist, der Stoßfänger wurde falsch gelagert bzw. die ohnehin labilen seitlichen Halter sind an deinem Polo verbogen.


Ich tippe auch drauf dass die Stoßstange etwas verzogen ist. Da die aber elastisch ist sollte man sie doch zu zweit montieren können. Wenn sie dann immer noch breiter ist wurde sie wohl verändert.


"Unsere" Vanessa ist in ebKA sehr aktiv, hat schon gewerblichen Charakter...
Polos schlachten und Teileverkauf...


Spricht ja nichts dagegen, wenn ein Gewerbe angemeldet wurde.

MfG


Dagegen Polos am laufenden Band zu schlachten um Geld zu verdienen spricht eine ganze Menge


Wenn die Polos eh schon so abgerockt sind oder der Rost schweizer Käse drauß gemacht hat und die eh in der Presse landen, habe ich da keine Probleme.
So werden noch Ersatzteile für andere generiert und die Polos landen nicht komplett in der Presse wie bei den meisten Verwertern, ohne das man noch groß weitere Teile für Ersatzteile ausbaut.

Würden das Polo sein deren Zustand gut ist, finde ich das auch nicht okay.

Die Preise für gute 86C sind aber inzwischen deutlich höher wie vor einigen Jahren.
Und man bekommt wohl inzwischen für so Fahrzeuge wohl mehr Geld am Stück wie in Ersatzteilen.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen