vw teilemarkt

Schock... Beide vorderen reifen innen platt

thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Hallo,
Was meint ihr denn dazu?
Beide vorderen reifen sind aussen, in der mitte super und innen ca 3-4 cm total abgefahren.
Kann das noch an der spur liegen oder ist der sturz bei beiden gleich falsch...
Am sturz wurde eigentlich nichts gedreht beim letzten einstellen der spur.

Danke für eure hilfe!

Tomes



IMG_20200517_111258_
IMG_20200517_111258_
IMG_20200517_110330_
IMG_20200517_110330_

Moin,

Reifen entsorgen nach Vorzeigen bei Achsvermessung.... Spur, Sturz Nachlauf checken lassen, gesamte Achsaufhängung und Spurstangen auf Beschädigung prüfen lassen...

Spart auf Dauer Geld, aber vor allem ist die Nutzung der gesamten Lauffläche Lebenserhaltend in allen Fahr und Bremssituationen für dich und andere...


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Dank dir!

Ich bin echt gespannt. Er läuft sauber geradeaus und bremst bestens.
Vielleicht frag ich mal kurz den tüv/dekra was die zum technischen aspekt meinen. Vor einem jahr mindestens war noch alles ok.
Falls da alles passt geh ich zum einstellen.

Gruss
Tomes



Also wenn nix am Fahrwerk gemacht wurde, ist am wahrscheinlichsten, daß die Spur negativ ist (hinten zu weit zusammen). Daß sich Sturz an beiden Seiten annähnernd gleichmässig verstellt ist eher unwahrscheinlich, ausser durch Tieferlegung


Ich hab der Damenwelt in meinem Leben und auch die andern, die mal meine Kiste bewegen, JEDEN Bordsteinkontakt bei mir zu melden und sie über Folgeschäden aufgeklärt....

Und auf die Reifen schau ich so regelmäßig wie auf Flüssigkeitsstände....

Nach 40.000 nudeln meine Ganzjahresreifen vorn außen ETWAS ab was ja normal is bei den vielen Kreisverkehren hier ... Die kommen die Tage nach hinten, dann hab ich länger was davon...


thomes
  • Themenstarter
thomes's Polo 6N

Dekra meinte, ausser dass der spurstangenkopf rechts ausgeschlagen ist wäre alles soweit technisch ok.deswegen sei es möglicherweise rechts auch etwas stärker abgefahren.
Deswegen seine meinung... spur einstellen.
Danke euch nochmals für eure hilfe!
Tomes


Dann sollte da auch ein neuer Kopf drauf.


Besser gleich beide...
Eingestellt werden muss eh...

und der andere wird sicher ähnlich alt sein!

Sind denn sonst noch irgendwelche Teile an der Achse fragwürdig?
Wenn ja auch direkt machen...

Gruß Basti


Antworten erstellen

Ähnliche Themen