vw teilemarkt

Salzmann Rahmen

White7667
  • Themenstarter
White7667's

Moin moin. Hab gerade mit dem Umbau meines 2er steilhecks angefangen auf großen salzmann Rahmen. Nun meine Frage, hat zufällig noch jemand die einbauanleitung liegen von salzmann? Hab mir gedacht wäre vielleicht nicht schlecht die zu haben bevor ich mit dem flexen und schweißen im Motorraum anfange. Schonmal danke im vorraus und es soll natürlich auch nicht umsonst sein. MfG Tom



Möchte dir jetzt nicht die Freude an deinem Projekt nehmen aber ich denke das wird nichts mehr geben.

Meinen Infos nach werden die Unterlagen zur Eintragung des Rahmens, von Salzmann nur direkt von Salzmann an die Tüvstelle geschickt wo die Eintragung erfolgt.

Nur habe ich gehört, das Salzmann nichts mehr macht und damit auch keine Gutachten mehr verschickt, zwecks Eintragung.

Daher würde ich zuerst klären ob das noch möglich ist und was das kostet, den Salzmannrahmen eintragen zu lassen. Ehe du an der Karosse rumschnippelst.

MfG


White7667
  • Themenstarter
White7667's

Das ist korrekt das es salzmann nicht mehr gibt,sonst hätte ich da nach der Anleitung gefragt. Früher konnte man die da kriegen wenn man die Rahmen nr. Vorgelegt hat. Mit dem tüver ist alles geklärt, Rahmen Eintragung und motor Eintragung ist kein Problem da die beim TÜV wohl irgendwie von salzmann noch unterlagen im Archiv haben zwecks diese Umbauten.



Danke für die Info, das der Tüv da noch unterlagen zwecks Eintragung hat.

Leider kann ich dir bei der Suche nach einer Einbaulanleitung zum Rahmen nicht helfen.

Aber schön, das es noch Leute gibt, die sich vor dem Beginn ihres Projektes genau auseinandesetzten und auch abklären mit dem Tüv, ob das so funktioniert, wie sie das vor haben.

Leider ist das inzwischen eher die Ausnahme und erst wird einfach losgelegt und erst mitten drin oder bei der Eintragung wird dann plötzlich festgestellt, das der Tüv das so nie einträgt.

Wünsche dir viel Erfolg beim deinem Projekt.

MfG
MfG


White7667
  • Themenstarter
White7667's

Danke. Ja anders geht's nicht. Kann ja nicht tausende von Euros versenken und dann passt das vorne und hinten nicht beim TÜV. Muss schon alles ein bisschen hand und Fuß haben,schließlich wird der Umbau glaub ich schon chaotisch genug


Zitat:

Leider ist das inzwischen eher die Ausnahme und erst wird einfach losgelegt und erst mitten drin oder bei der Eintragung wird dann plötzlich festgestellt, das der Tüv das so nie einträgt.


War das nicht früher auch schon so?


White7667
  • Themenstarter
White7667's

Leider war oder ist das schon immer so gewesen


Antworten erstellen