vw teilemarkt

Blinker

19baldi53
  • Themenstarter
19baldi53's

Hallo ich hab ein problem, mit meinem Polo 6n bj 1995 . und zwar ging im Herbst aufeinmal mein Blinker nicht mehr... Nur noch ab und zu.. hab mir bei ebay einen gebrauchten Warnblinkschalter geholt .. es ändert sich nichts. Relais ( unterm Lenkrad im Sicherungskasten reagieren) parklicht funktioniert ebenfalls.

daskomische ist, dass wenn ich mindestens ne std. fahre.. geht der blinker problemos. habt ihr noch ne idee, was ich machen kann?



Hallo.
Auch mal die Birnen kontrolliert? Nicht das diese einen Wackelkontakt haben.
Ist das Blinkerwasser aufgefüllt? Nein Spaß....
Auch mal die Leitung durchgemessen?

Grüsse aus Bochum


19baldi53
  • Themenstarter
19baldi53's

birnen hab ich noch nicht gecheckt.. da es ja anscheinend nur im "kaltem" zustand passiert durchgemessen auch noch ne. ich kann Dich aber beruhigen blinkerwasser ist voll



Anderen lenkstockschalter versuchen


19baldi53
  • Themenstarter
19baldi53's

guten morgen,

ja könnte ich mal versuchen .. ist das parklicht seperat von dem Blink kontakten?weil parkliicht geht ja und beim blinken schaltet das relais.. wenn ich die warnblinkanlage betätige geht die auch ungleichmäßig bis garnicht


Moin,

wenn Du die Parkleuchte zuschaltest bei abgezogenem Schlüssel leuchten ja nicht die Blinkerbirnen sondern die Standlichtbirnen oder ? Also denke ich kann es ja nicht der gleiche Kontakt sein...

Die Parkleuchten bekommen den Saft vom Lichtschalter wenn Du die Zündung aus machst und gehen am Lenkstockschalter über 58R bzw 58L zum Standlicht links bzw rechts...

Bei Zündung an vom Relais über Klemmen 49 zu den Blinkern links / rechts...

Hast Du irgendwas gemacht am Auto bevor im Herbst der Fehler auftrat ?

Hast Du Anhängerkupplung ?

Geht Warnblinker mit abgezogenem Schlüssel ? (Das muß er ja mit und ohne Zündung)

Sicherung Blinker gecheckt ? Mehrmals ziehen / reinstecken zum Kontakte blank machen und gegen eine neue tauschen...Wäre möglich das die nur Kontakt hat wenn Polo nach ner Stunde Fahrt warm ist...

Blinkerrelais mal ziehen , Kontakte begutachten, Kontaktspray drauf....Mal gegen anderes getauscht ?

Das die Sache nach ner Stunde Fahrt funktioniert kann ja nur mit Wärmeentwicklung, Erschütterungen die Wackelkontakten entgegenwirken oder geringerer Feuchteentwicklung zu tun haben. Klopfen auf hängende Relais hilft ja auch gelegentlich...

Massepunkte gecheckt ?

Ansonsten messen... Am Relais Klemme 49 Zündungsplus, Klemme 31 Masse, 49a zum Blinkerhebel...

Schon nervig wenn so ein Fehler nur hin und wieder auftritt...




Zitat:

Die Parkleuchten bekommen den Saft vom Lichtschalter wenn Du die Zündung aus machst und gehen am Lenkstockschalter über 58R bzw 58L zum Standlicht links bzw rechts...





Saft kann nicht von Lichtschalter kommen wenn der auf 0 Steht .

Der kommt für Parklicht von Zündanlassschalter kontakt P .

zusehen auch in den Stromlaufplänen .


Echt ?

Ich dachte Lenkstockhebel > über Lichtschalter > zu Parkleuchten....

Danke dir !

Schaltpläne kann ich nich, gut zu wissen wen ich mal fragen kann...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen