vw teilemarkt

Rückfahrkamera an Canbus-Adapter anschließen

Mr.Matze
  • Themenstarter
Mr.Matze's Polo 9N

Hallo Polo-Freunde,

ich habe mal wieder ein Problem mit der Elektrik Ich möchte gern eine Rückfahrkamera einbauen und komme nicht klar . Probiere schon 2 Tage herum und habe keinen Plan mehr. Wie gesagt keine Ahnung von jeglicher Elektrik etc . Weiß was + u. - ist und das wars.

Ja was habe ich getan.

Empfänger Kabel (schwarz) an Kabel (schwarz) Canbus - Masse
Empfänger Kabel ( rot ) an Kabel ( rot ) Canbus

Jetzt kommts, lege ich den Rückwärtsgang ein tut sich nichts, weiter leuchtet der Empfänger permanent auch wenn Auto aus ist. Das darf doch so nicht sein ( zieht doch Batterie leer )

Helft mir doch mal bitte . An was für ein Kabel muss denn das rote Kabel vom Empfänger? Ebenso das gleiche vom Sender ,wo kommen denn die Kabel hin . Auch das vom Signalfilter,da habe ich gar kein Plan. Rücklichtbild ( Kabel ) mal geliehen

Habe Polo 9N3 und über eine Hilfe würde ich mich freuen. Meine Teile auf Bild ...


Gruß Matze



26555_0.jpg
26555_0.jpg
Funk.jpg
Funk.jpg
Signalfilter.jpg
Signalfilter.jpg
Belegung.jpg
Belegung.jpg
4320a431ba66e2e79914
4320a431ba66e2e79914

Steht doch sogar beschrieben da.ich denke du hast zündet und dauerplus vertauscht. Wird in der Belegung sogar erklärt.

Bzw evtl ist das an deinem ISO Stecker vertauscht.


Mr.Matze
  • Themenstarter
Mr.Matze's Polo 9N

Zitat:

Steht doch sogar beschrieben da.ich denke du hast zündet und dauerplus vertauscht. Wird in der Belegung sogar erklärt.

Bzw evtl ist das an deinem ISO Stecker vertauscht.



Also das rote Kabel muss nicht mit dem Kabel der Rückfahrkamera ( weiß ) verbunden werden. Ich versteh das bloß nicht,ich dachte bei Canbus brauch man das gar nicht mehr vertauschen



Sonst lieber jemand mit Ahnung machen lassen oder Werkstatt.

Naja ist ein Universal Teil was über funk läuft.
Da gibt es von Hersteller KFZ zu Hersteller andere belegungen. Für plug and play muss der Stecker für dein Polo sein.


Mr.Matze
  • Themenstarter
Mr.Matze's Polo 9N

sorry aber ich kann mit deinen Äußerungen nichts anfangen. Ich wollte wissen wo die ganzen Kabel angeschlossen werden so wie Eingangs beschrieben mit dem Signalfilter


Sorry es steht doch alles auf den Zettel den du gepostet hast. Warum soll ich das wiederholen.

Du musst halt sehn das du dauer Plus und Zündplus richtig anschließt und die nicht vertauscht.


So:


20201223_184832.jpg
20201223_184832.jpg

Mit der Elektrik kenne ich mich selbst leider nicht gut aus. Allerdings kann ich vielleicht weiterhelfen, wenn noch jemand auf der Suche nach einer neuen (oder überhaupt einer) Rückfahrkamera ist - beim Ein- und Ausparken extrem nützlich:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ...deine Bilder passen (zumindest in meinem Kopf) überhaupt nicht zusammen:
    1.: irgendein System, das aber keinen Cinch Eingang hat (auch bei ACV auf der Website nicht gefunden)
    2.: Ein Funküberträger für analoge Videosignale ... vermutlich dein System (aber ohne Kamera und ohne Monitor)
    3.: Irgendein Konverter oder Schalter; ohne Beschreibung und sonst auch gar keien Info (außer dass es einen INPUT und einen OUTPUT hat, also garantiert und äußerst sicher nicht einer davon an Zünd- und der andere an Dauerplus kommt ....)
    4.: Eine Pinbelegunstabelle, die mit den anderen Fotos scheinbar nix am Hut hat (ggf. noch mit dem blauen Kasterl auf Bild 1)
    5.: Schaut nach Rücklichtstecker aus; hier liegen immerhin "Dauermasse" und "Rückwärtsgangplus" an, mit dem man den Sender und die Kamera speisen könnte.

    Insgesamt kann man dir also leider nicht weiterhelfen

    Schreib mal welches Modell du genau hast (Welches Kamerasystem genau und auch noch welches Radio/Monitor/Anzeigegerät).
    Am besten mit Schaltplan, dann kann man dir reinzeichnen, was wo angeschlossen gehört.

    ...aber die Bilder von dir schauen mir zusammen eher nach "für 15€ nimm alles mit" Flohmarktkiste aus bzgl. thematischem Zusammenhang



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen