vw teilemarkt

Bremsleuchte leuchtet dauerhaft nach Birnchenwechsel

Poloroid
  • Themenstarter
Poloroid's Polo 9N3

Hallo,

bei meinem Polo 9N3 BJ 2005 war die linke Bremsleuchte defekt. Eben habe ich die Rückleuchte ausgebaut und das Birnchen gewechselt. Leider leuchtet jetzt das linke Bremslicht immer wenn auch das Licht eingeschaltet ist, aber nicht wenn das Bremspedal betätigt wird. Rechts geht das Bremslicht einwandfrei und auch alle anderen Lichter funktionieren.

Ich kann natürlich nicht zu 100% wissen, ob es vor dem Wechsel schon so war, da das Licht ja kaputt war. Vielleicht war es bereits dauerhaft am leuchten und ist daher kaputt gegangen. Das Birnchen selbst war sehr dunkel, fast wie versilbert.

Kann ich da selbst was machen, oder soll ich in die Werkstatt?



Lampenträger und Verkabelung prüfen.


ggf. Einfach das falsche lämpchen eingebaut, ich bin der Meinung das dort eine Doppelfaden Lampe sitzt.



Zitat:

das dort eine Doppelfaden Lampe sitzt.


Und auf die Lage der Stifte achten, die müssen nicht zwangsweise genau 180° gegenüberliegen. Dürften dann zwar nicht passen, aber mal die alte Birne genau ankucken, falls es die richtige war.


Poloroid
  • Themenstarter
Poloroid's Polo 9N3

Das ist doof gelaufen. Es waren zwei Birnchen kaputt. Und ich bin da wohl durcheinander gekommen. Wie ich mich so vertun konnte, ist mir aber nicht ganz klar.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen