vw teilemarkt

Abdeckung am Verriegelungsstift

DaniMu
  • Themenstarter
DaniMu's

Hallo,

wir sind aktuell auf der Suche nach dieser Abdeckung, die sich um den Verriegelungsstift herum befindet. Leider habe ich keine Ahnung, wie genau man dieses Teil nennt.
Der Verriegelungsstift ist bei mir der Knopf der beim Auto abschließen hoch und runter geht. Um diesen Stift ist eine Verblendung --> wie heißt die bzw. wo kriegt man diese dann einzeln her?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

PS: Das Bild ist kein Polo, nur zur Veranschaulichung.

LG



Bildschirmfoto 2021-
Bildschirmfoto 2021-

Den gibts bei VW für relativ kleines Geld.
Wenn da ne kleine Blinkdiode dran ist, muss die Türverkleidung ab, wegen Kabel anstecken


DaniMu
  • Themenstarter
DaniMu's

Zitat:

Den gibts bei VW für relativ kleines Geld.
Wenn da ne kleine Blinkdiode dran ist, muss die Türverkleidung ab, wegen Kabel anstecken



Danke dir, aber es geht nicht um den Stift direkt, sondern dieser "Deckel" der um dem Stift liegt. Das ist quasi eine Platte mit einem Loch.



Gib bei Google-Bilder doch mal ein "Rosette VW Türpin". Dann werden einige Ergebnisbilder angezeigt. Ggf. findest Du so die richtige Rosette.

LG
Ralf


Leider hast ud keinerlei Daten zu deinem Fahrzeug gepostet - insofern wird es schwer, dir eine Teilenummer zu nennen.

Am besten gehst du zu VW und holst dir dort das benötigte Teil...

Hier mal ein Teilekatalog-Link zu einem 03er 9N1 (am besten unter "Tuerverkleidung" nachsehen (FIN, Ausstattung, etc. beachten!))

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie aus meinem Beitrag zu entnehmen ist, hab ich die "Rosette" gemeint, denn der Pin hat keine Diode die blinkt.

    Wo ist das Problem zur Werkstatt zu fahren und zu fragen? Solltest Du das Teil im Netz auch bekommen, kann es durchaus von zweifelhafter Qualität sein...


    DaniMu
    • Themenstarter
    DaniMu's

    Zitat:

    Wie aus meinem Beitrag zu entnehmen ist, hab ich die "Rosette" gemeint, denn der Pin hat keine Diode die blinkt.

    Wo ist das Problem zur Werkstatt zu fahren und zu fragen? Solltest Du das Teil im Netz auch bekommen, kann es durchaus von zweifelhafter Qualität sein...



    Hi, sry dann hab ich das falsch verstanden. Jetzt weiß ich zumindest wie das Teil heißt. An sich spricht nichts gegen eine Werkstatt aber bin hier aktuell nicht mobil :(

    Bzgl. meiner Polo Daten...das funktioniert bei mir irgendwie nicht. Habe dazu auch schon einen Hilfe-Thread geschrieben aber mir konnte noch keiner helfen.
    Ich kann weder ein Bild hochladen noch speichert es meine Daten. Nach dem 4. Versuch habe ich aufgegeben.

    Aber danke für eure Hilfe. Werde jetzt aufjedenfall weiterkommen auf die eine oder andere Weise.

    LG


    Du kannst deine Fahrzeugdaten (FIN, Baujahr, 3/5-Türer, Fahrer/Beifahrerseite, vorne/hinten) ja auch hier im Thread posten.

    So eine "Führung für Knopf" kostet ca. 0,70€ - allerdings sind nicht mehr alle Ausführungen bei VW erhältlich, sondern muss man bei Classic-Parts bestellen (ggf. über den VW-Händler - da können allerdings noch Versandkosten anfallen).

    Hier mal ein Beispiel für solch ein Teil - wie gesagt, nur ein Beipiel...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen