vw teilemarkt

Vw Radio Gamma 3

DLRUI1
  • Themenstarter
DLRUI1's Polo 86C


Hallo alle zusammen!
Suche für Gamma 3 VW Radio (Philips 357 035 186 G oder mit Endung 186 D is das gleiche)
ein EINWANDFREI Funktionierendes Kassettenlaufwerk! bräuchte nur das Laufwerk komplett! Hab ich gehört dass es gibt noch neue zu kaufen! Danke



Schon mal versucht, das Teil selbst zu reparieren?

Die Funktionsweise einer solchen Mechanik ist doch nach ein paar Versuchen relativ einfach nachzuvollziehen.

Hat der Riemen noch Spannung? Federn alle vorhanden? Mechanik leichtgängig und nicht verharzt? Irgendwelche abgebrochenen Teile? Kassette leichtgängig?...


Würde ich jetzt auch nicht als Spam werten...

Aber so ein Autoradio ist doch schnell geöffnet. Meist sind die Riemen kaputt, das ließe sich einigemassen preiswert reparieren. Wenns aber an der Mechanik oder gar Kontakten liegt, wird kritisch



Ich repariere öfters mal Kassettendecks, das was anderes an der Mechanik kaputt geht als der Riemen ist recht selten. Da gibt es ein paar Hersteller die mal komische Plastikmischungen verwendet haben wodurch Zahnräder brechen, ist mir bei den VW Radios aber noch nicht begegnet.


Wer hat schon ein einwandfrei funktionierendes Kassettenlaufwerk für ein Philips Gamma 3 einzeln zur Verfügung und könnte dies anbieten?
Die gibt es, so wie Du es wohl "gehört" hast.
Sollen wir dir jetzt den Händler suchen? Also doch Spam...

LG
Ralf


Zumal diese Aussage zur Verfügbarkeit von Neuteilen vom März 2018 stammt.

Ich hab selbst im Oktober 2018 nach einem dieser besagten Neuteilen gesucht und damals schon keines mehr gefunden (in den beendeten Ebay-Angeboten hingegen schon).

Bleibt also nur, es entweder selbst zu reparieren, es reparieren zu lassen oder permanent die Augen nach einem Schlachtradio bzw. einem Kassettenlaufwerk Ausschau zu halten...


DLRUI1
  • Themenstarter
DLRUI1's Polo 86C

Hallo! Danke euch für die Antworten! Für mich braucht keine was suchen! Deswegen kein SPAM! Schade das Leute gibt dass das nicht verstehen!
1. ich hab um Hilfe gebeten an Leute das meine Situation verstehen.
2. es könnte sein dass jemand weiß wo man das Produkt findet , dass die gleiche Problem schon mal gehabt hätten!
3. ich bin auch (BASTLER) aber bei Laufwerk sind Plastik Teile abgebrochen dass ich nicht ersetzen kann!
4. hab ich mir gedacht dass ein FORUM für solche Sachen gemacht geworden ist!
Problemen zu lösen, Problemen am schnellsten zu reparieren, Problemen zu tauschen, ein bisschen Spaß zu haben und sogar unseren stolzen Autos zu zeigen!
Deswegen danke an alle dass versuchen haben mir zu helfen und einen schönen Tag an die dass mir gezeigt haben was SPAM ist.


DLRUI1
  • Themenstarter
DLRUI1's Polo 86C

Hab das Radio so gekriegt. Das ganze Plastik Teil fehlt!


872F31F7-930B-465C-A
872F31F7-930B-465C-A

Hallo Rui,
meine hellseherischen Fähigkeiten reichen da nicht aus. Ich vermute mal, dass in solchen Fällen ein identisches Ersatzradio günstiger kommen wird als ein einzelnes Ersatzteil.

Zum Rest deiner unter 1 bis 4 gemachten Bemerkungen weise ich auf die in diesem Forum schon seit vielen Jahren teils hervorragend geführten Treads und Hilfestellungen. Ggf. muss man sich als Neuling erst daran gewöhnen und sich die Hörner abstossen .

Vielleicht interessant:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #

    LG
    Ralf



  • DLRUI1
    • Themenstarter
    DLRUI1's Polo 86C

    Bin erleuchtet!
    Hörner abstoßen? Ok
    Hoffentlich hab kein beleidigt, wenn schon, es tut mir leid!
    Bin auch überzeugt dass das FORUM sehr hilfereich wie unterhaltsam ist, deswegen mein Anmeldung!
    Danke Ralf u Lg auch
    Rui


    ...und viel Glück bei den WOBbern...


    Schon mal darüber nachgedacht, einfach einen Adapter (z.B. von Yatour) anstelle des LW zu verbauen?


    Zitat:

    Schon mal darüber nachgedacht, einfach einen Adapter (z.B. von Yatour) anstelle des LW zu verbauen?



    Hmm... und dann? Einen Walkman anschliessen?


    Ich hab am Gamma 4 so nen Yatour dran, spielt mp3 per USB-Stick ab, das Teil liegt im Handschuhfach des 86C. Casetten werden auch immer rarer und die Casettenadapter haben ein unangenehmens Brummgeräusch.


    Zitat:

    Hmm... und dann? Einen Walkman anschliessen?

    Was immer du magst - damit hättest du ja diverse Möglichkeiten, auch ohne LW Musik abzuspielen (BT, USB , SD, AUX)

    Und als Bastler kann man das Teil ja auch INS Radio anstelle des LW einbauen.


    ...und sich die Batterie dank Yatour leerziehen lassen


    Zitat:

    und sich die Batterie dank Yatour leerziehen lassen

    Warum soll das ein problem sein? ist ja direkt mit Radio verbunden und wenn der aus ist, zieht das auch keinen Strom mehr...(also halt nur zum Erhalt der Einstellungen)


    Grandpa hast du nen Link zu dem Yatour, suche sowas immer noch für mein Gamma 4 DSP.


    Zitat:

    Was immer du magst - damit hättest du ja diverse Möglichkeiten, auch ohne LW Musik abzuspielen (BT, USB , SD, AUX)


    Schon klar, ich kenne das Teil. Aber wenn jemand nach einem Laufwerk fragt dann möche er höchstwahrscheinlich auch Kassetten nutzen
    Für mich persönlich gibt es keine andere Option im Auto Musik zu hören, ausser Radio natürlich.
    Die Entscheidung Kassette zu hören statt Spotify ist vergleichbar damit bewusst 86C zu fahren anstelle eines Polo 6R oder 2G.


    Zitat:

    Aber wenn jemand nach einem Laufwerk fragt dann möche er höchstwahrscheinlich auch Kassetten nutzen

    Oder er kennt diese Umrüst-Möglicheit überhaupt nicht oder hatte sie einfach nicht auf dem Schirm...

    Technisch/klanglich hat eine Kassette jedenfalls keinen Vorteil gegenüber einem digitalen Datenträger.

    Aber ganz abgesehen davon, hätte eine Suchanfrage in diesem Teil des Forums ohnehin nichts zu suchen - dafür ist ausschliesslich der Teiletreff vorgesehen.

    https://www.polotreff.de/teilemark...t/listings/


    Zitat:

    Grandpa hast du nen Link zu dem Yatour, suche sowas immer noch für mein Gamma 4 DSP.

    https://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-AUX-Adapter-kompatibel-fur-VW-Golf-3-Passat-B4-Gamma-4-IV-10-Pin/203286473501?epid=622374279&hash=item2f54d16b1d:g:ZM0AAOSwEK9UJAGl&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Es gibt den Yatour mit den verschiedensten Adapterkabeln, da muss man halt drauf achten, daß es zum Radio passt, dann funktioniert die Ansteuerung als CD-Wechsler auch problemlos


    Zitat:

    Warum soll das ein problem sein? ist ja direkt mit Radio verbunden und wenn der aus ist, zieht das auch keinen Strom mehr...(also halt nur zum Erhalt der Einstellungen)


    Glaub es mir einfach. Das Yatour verbraucht auch im Stillstand etwas Strom.... .

    LG
    Ralf


    Zitat:

    Glaub es mir einfach. Das Yatour verbraucht auch im Stillstand etwas Strom.... .

    auch die Uhr im KI verbraucht immer Strom...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen