vw teilemarkt

Umbau von AEX auf AKV letztes Problem Lambda

Niiik
  • Themenstarter
Niiik's

Moin, wir haben bei unserem polo den Motor von AEX auf AKV umgebaut.
Der Serien AEX hatte nen Schaden (Zyl 2 & 3 nur noch 4,5 Bar Kompression).
Von Hallennachbar haben wir einen AKV geschenkt bekommen. Erst hatten wir das Problem das die Drosselklappe nicht wollte, die wurde einmal adaptiert Problem weg, dann kam das Problem 00537 Lambda Addaptionsgrenze überschritten.
Jetzt die Frage:
AEX hat die Lambda unten vorm Kat und AKV oben am Krümmer. Krümmer haben wir vom AEX übernommen, Lambda haben wir erst die vom AEX dann die vom AKV genommen. Problem kommt immer wieder.
Jetzt haben wir uns gefragt, sollte auch der Krümmer übernommen werden, das die Lambda näher am Kopf ist, bzw auch noch das MTSG vom AKV? Am dich läuft der Motor, bis auf das er zu mager läuft.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen