vw teilemarkt

Ersatz für Stecker schwarzer Temperaturfühler (Anzeige Kombiinstrument) und Schlauch am Magnetventil

incognico
  • Themenstarter
incognico's

Hallo,
kann mir jemand die Teilenummer oder die Spezifikationen von dem Schlauch sagen, der beim AAU vom Magnetventil zur Einspriteinheit geht (1.Foto)? Find die im N@tz nicht.
Außerdem brauch ich noch den Stecker am schwarzen Temperaturfühler, der hat direkt am Stecker einen Kabelbruch. Gibt's den einzeln, mit Kabel oder muss ich mir das ws zusammenbauen?



Schlauch Magnetventi
Schlauch Magnetventi

Schlauch ist ein 7,5x3mm mit einer Länge von 360mm.

Zum Stecker da benötogst du wahrscheinlich:
1X - 037 906 240 Gehäuse mit Dichtung
2X - 357 972 741 A Einzelleitungsabdichtung

MfG


incognico
  • Themenstarter
incognico's

Aah danke, ich freu mich über die schnelle Auskunft.



incognico
  • Themenstarter
incognico's

Hab jetzt so'n Reparatursatz genommen: https://www.ebay.de/itm/202193414783&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Wahrscheinlich brauch ich noch dasselbe in 3-polig für den Verteiler, find aber nur das: https://www.ebay.de/itm/123905849035?hash=item1cd95d36cb:g:YyUAAOSwJ7hfJAEM&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
und da ist die Form des Steckers leicht anders.
Die Teilenummer auf dem alten Stecker ist unleserlich, kannst Du mir da nochmal weiterhelfen?


3?7 009 3(5)27.jpg
3?7 009 3(5)27.jpg

Meinst sicherlich den Stecker für den Hallgeber am Kabelbaum.
Teilenummer 357 905 327

Dichtungen sind dann 357 972 741

MfG


incognico
  • Themenstarter
incognico's

Scheint so, aufdie Schnelle habe ich auch kein aktuelles Angebot hier gefunden.
Letzten Monat sind noch solche Stecker bei Ebay verkauft worden.

Sieht so aus, als ob es da keine mehr gibt, nur noch irgendwelche Restmengen bei Händlern.

MfG


incognico
  • Themenstarter
incognico's

Einen gibt's noch, aber der will Bezahlung nur über Kreditkarte und das über PayPal
Den Kreditkarten hab ich vor Jahren entsagt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • UPDATE: da fehlt ein Komma, PayPal ging auch.


    amb-trade.de.jpg
    amb-trade.de.jpg

  • Nur mal so aus Neugierde ...

    Wieso tauschst du bei einem Kabelbruch gleich den ganzen Stecker aus?

    Clips doch einfach den Kontakt aus dem Stecker, ersetze das Kabel und clipse das neue Kabel wieder ein. Oder kürze einfach das Kabel und ersetze die Kontakte.

    Außerdem gibt es in den ganzen Poloforen doch genug Schlachter, die oftmals auch massenweise Kabelbäume zum schlachten besitzen...

    Das hat den Vorteil, dass meist auch die Kabelfarben stimmen.

    Nur mal so als Anregung...



    Den Stecker für den Hallgeber habe ich vorletztes Jahr noch für 5 € beim VW-Händler bekommen. Ohne Crimp-Kontakte versteht sich.


    Zitat:

    Den Stecker für den Hallgeber habe ich vorletztes Jahr noch für 5€ beim VW-Händler bekommen. Ohne Crimp-Kontakte versteht sich.

    Bei der online Abfrage war der nicht lieferbar.
    Entweder gerade nicht vorrätig oder aber inzwischen entfallen.

    MfG


    incognico
    • Themenstarter
    incognico's

    Danke für die Anregung
    Zitat:

    Wieso tauschst du bei einem Kabelbruch gleich den ganzen Stecker aus?

    Weil ich mir die Fummelei mit dem auscrimpen mangels richtigem Werkzeug nicht antun wollte und 2 Leute geschrieben hatten, dass Ihnen der alte Stecker zerbrochen ist und ich keinen gut erhalten, passenden Kabelbaum gefunden habe.
    Dann lieber als Elektrikanfänger alles neu.


    Beim auspinnen den Stecker zerstört?

    Ich sag mal so - mit dem richtigen Werkzeug für ein paar Euro, wird man dabei weder etwas zerstören, noch muss man sich irgendwie abmühen.

    Bei selbstgebasteltem Werkzeug muss man eben entsprechend vorsichtig sein und verstehen, wie das Werkzeug arbeitet. Kraft anzuwenden war beim auspinnen noch nie ratsam.


    Zitat:

    Beim auspinnen den Stecker zerstört?

    Auspinnen mit der Bohrmaschine


    incognico
    • Themenstarter
    incognico's

    Mei, was die genau gemacht haben, die das geschrieben hatten: Keine Ahnung. Vielleicht Grobmotoriker?
    Wieauchimmer, Stecker ist getauscht, nur die sogenannten Lötverbinder im Reparatursatz waren Schrott. Hab's mit den guten alten Zusammenkneifdingern gemacht.
    Danach im Leerlauf 85-90° auf der Anzeige des Kombiinstruments, aber während der Fahrt unter 70 bis 75°. Ist das normal oder kühlt mein AAU mehr als er soll?


    incognico
    • Themenstarter
    incognico's

    Zitat:

    mit dem richtigen Werkzeug für ein paar Euro

    Ich hab bei einem Online-Händler die Preise gesehen, ca. 30 Euronen für ein Auspinnwerkzeug, das dann nur für bestimmte Größen brauchbar ist. Gibt's das günstiger?


    Zitat:

    Danach im Leerlauf 85-90° auf der Anzeige des Kombiinstruments, aber während der Fahrt unter 70 bis 75°. Ist das normal oder kühlt mein AAU mehr als er soll?


    Da das PoloInstrument nur ein grobes Schätzeisen ist, mit einem Thermometer gegenprüfen ob deine Anzeige abweicht.
    Thermostat vom Motor könnte nicht mehr komplett schließen , so das immer etwas Kühlwasser durch den großen Kühlkreislauf zirkuliert.
    Im Stand nicht tragisch, aber bei der Fahrt wird es dann im Wasserkühler weiter runtergekühlt wie gewollt.
    Andere Ursache wäre das dein schwarzer Temepratrugeber (ist nur für die Anzeige im Kombiinstrument) ein Macke hat und falsche Werte liefert und dir dann was falsches anzeigt.

    MfG


    incognico
    • Themenstarter
    incognico's

    Zitat:

    Einen gibt's noch
    in Deutschland, der die Hallgeberstecker verkauft.
    Tja, doch nicht. Heute kam die Mail "357905327 ist leider nicht mehr lieferbar. Unser Lieferant hat gerade abgesagt. Leider konnten wir es nicht mehr finden."
    Da aber der Stecker und die Leitungen z.Z. noch in Ordnung scheinen, eilt es jetzt auch nicht. Auto läuft wieder.


    Zitat:

    Gibt's das günstiger?

    Ama Suche anschmeissen. KAILEE 38 Pcs Auspinn Werkzeug KFZ z.B.


    incognico
    • Themenstarter
    incognico's

    Genial, danke!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen