vw teilemarkt

200 Zeller in G40 Kat Gehäuse

veribjh
  • Themenstarter
veribjh's Polo 86C

Hallo liebe Polo Community,

Ich suche für meinen gemachten NZ mit G40 Abgasanlage einen 200 Zeller Kat den ich in das Originalgehäuse schweißen kann. Habt ihr einen guten Kat zu empfehlen und wie sieht es mit der AU aus. Habe über die Suchfunktion nur sehr alte Beiträge gefunden, daher einmal neu.

PS: mein Kat Gehäuse ist schon leer

Grüße vom Geiger



Frag mal beim Finazamt die helfen da sicher.


Was macht ein 200 Zeller basser als der originale?
Für Leistung ist es doch besser, weniger Zellen zu haben und dafür größere Durchgänge...



veribjh
  • Themenstarter
veribjh's Polo 86C

Das erstmal ne blöde Antwort kommt ist klar

Ich hab keinen originalen Kat, nie einen besessen und das Gehäuse ist schon leer. An meiner Frage hat sich auch nichts geändert.

Es kann mir keiner erzählen das ein neuer 200 Zeller nicht besser durch die ASU kommt als ein alter Polo Kat.

Es ist also von der Leistung her besser einen Originalen Kat zu nehmen ?


Warum fragst du denn?


Alle 200ter die ich kenne (also eigentlich alle) befinden sich bereits in einem Gehäuse...

Wenn der NZ gut gemacht ist, kommt der auch mit ori-Kat durch. Was spricht gegen Kauf eines gebrauchten G40 Kat´s?


veribjh
  • Themenstarter
veribjh's Polo 86C

Ich Frage ob jemand Erfahrungen mit einem 209 Zeller bei der ASU gemacht hat um meine Theorien zu bestätigen. Und ich Frage von welcher Marke der 200 Zeller gekauft wurde weil von den Abmessungen her der Katalysatorkörper in den original Katkörper passen muss.

Eigentlich logisch

200 Zeller finde ich günstiger im Netzt als originale G40 Kats, zudem der Kat dann auch eben neu wäre und die 200 Zeller aus dem Gehäuse zu holen ist ja kein Problem


Andere Frage:

Wen interessiert es welcher Kat unter deinem NZ ist?
Die meisten Prüfer haben doch gar keine Ahnung mehr von unseren alten Kisten.
Ein Teil der 86Cs ist noch vor der ganzen E-Kennzeichnungsgeschichte gebaut.
Glaubst du, die Prüfer von heute steigen da durch & wissen ob du den 200 Zeller jetzt fahren darfst, oder nicht

Gruß,

Sebastian


Röttele hat doch ein 200 Zeller im original Gehäuse im Programm.



veribjh
  • Themenstarter
veribjh's Polo 86C

Zitat:

Glaubst du, die Prüfer von heute steigen da durch & wissen ob du den 200 Zeller jetzt fahren darfst, oder nicht


Danke das weiß ich auch und das wollte ich hören. Jetzt fehlt nur noch der richtige 200 Zeller der ins Gehäuse passt.

ja das bei Röttele hab ich gesehen, kann ich aber auch selber. Ich weiß aber nicht welcher Abgasnorm der Kat von Röttele entspricht.

Kann jemand einen Kat empfehlen ? Durchmesser und Höhre sind 15x13 circa beim originalen Gehäuse.

Grüße Geiger


Euro 1 werden doch wohl alle schaffen, sonst verfehlt jeder Kat seinen Zweck.


Und wenn du mal bei Zinkram anfragst. Die Verkaufen ja auch 200 Zeller mit Homogalationschreiben zum eintragen.


Ob 200er Sinn macht, hatte ich das nicht schon erwähnt, bei nem Euro 1 Auto?
Ist halt wie immer; 200 ist mehr wie 100, und wenns mehr ist, MUSS es automatisch besser sein...


veribjh
  • Themenstarter
veribjh's Polo 86C

Zitat:

Ob 200er Sinn macht, hatte ich das nicht schon erwähnt, bei nem Euro 1 Auto?
Ist halt wie immer; 200 ist mehr wie 100, und wenns mehr ist, MUSS es automatisch besser sein...


Haha nein, das ist nicht meine Logik, auch wenn mein Auto viele rote Streifen hat isser trotzdem nicht schneller.

Diesbezüglich frage ich ja nach. Ich habe nur beim lesen einiger Forenbeiträge immer nur von AU`s mit 200 Zeller gehört. 100 Zeller werden nur im Rennsport verwendet.

Da ich das Knobloch Tuning Kit eintragen will, könnte also auch einen 100 Zeller verwenden ? Ich habe leider noch nicht gefunden wie man nach Eintragungen dieses Kits Abgastechnisch eingestuft werde.

Vielen Dank für die jetzt konstruktiven Antworten und Grüße vom Geiger


Abgastechnisch gibt es keinen Weg zurück..
Nur besser, und mit Glück eine Austragung Des upgrades


Hallo. Grüsse von Dänemark In Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark haben wir die Biltema warenhaüser. Sie haben mehrere uni katalysatoren 100 cell. 200 cell. uvm. Sehen sie das link.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Google translate ist dein freund
    Klavs


  • veribjh
    • Themenstarter
    veribjh's Polo 86C

    Hab von Röttele Racing den 200 Zeller ins Originalgehäuse gepackt, Passgenauigkeit 1A.
    ASU bestanden.

    Danke nochmal wegen dem Tipp vom Finanzamt ......


    Bitte.


    Zitat:

    Hab von Röttele Racing den 200 Zeller ins Originalgehäuse gepackt, Passgenauigkeit 1A.
    ASU bestanden.


    Hast du denn das Knobloch-Kit auch dann mit eingetragen bekommen?


    Antworten erstellen