vw teilemarkt

BBS Felgen 195/45R15 78V - 6Jx15H2 ET45

myPolo4ever
  • Themenstarter
myPolo4ever's Polo 6N

Hallo zusammen,
bin eher ein stiller Mitleser und ziemlich Unerfahren was meinem Polo 6N BJ 1996 angeht.
Hab auch schon viel im Internet gesucht / gelesen, aber nirgens eine wirklich passende Antwort gefunden. Wenn hier möglicherweise schon in einen anderen Thread das (ähnliche oder gleiche) Thema behandelt worden ist, tut mir das Leid - habe nichts Verwertbares gefunden. Daher versuche ich mal hier mein Glück.

Hab von einen Kollegen 4 gebrauchte BBS Felgen 195/45R15 78V - 1H0 601 025 AE - 6Jx15H2 ET45 Alufelgen geschenkt bekommen, leider ohne Papiere.

Meine erste Frage wäre, ob ich diese so einfach montieren kann bzw. ob die beim TüV und danach in die ZBT1 eingetragen werden müssten und ABE oder Traglastgutachten benötigt werden?

Meine zweite Frage wäre, wo ich diese Papiere herbekomme, finde im Internet nichts zum downloaden und VW hatte ich schon bezüglich der Traglastgutachten via Email angeschrieben. Kam bisher noch nichts zurück.

LG und bleibt bitte Gesund!



Dazu gibt es genug über die Suche und Google .

Was auch mehr als Aussagekräftig ist , da es gefühlt 1000fach gefragt wird .


myPolo4ever
  • Themenstarter
myPolo4ever's Polo 6N

Danke für deinen Betrag @SteffSilver. Das war mir auch in dieser Form bewusst. Leider schreiben einige "ohne Eintragung einfach montieren" und andere wiederum "muß eintragen lassen".

Da kommt man schon mal durcheinander, wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt. Anstatt kurz und bündig eine sinnvolle Antwort zu geben, wird man hier also auch so abgespeist von AntwortBots?

Hoffe auf andere hilfreiche Antworten, die gerne weiterhelfen!
LG



Wenn Du es einfach haben willst, gehst zu VW und läßt Dir ein Traglastgutachten vom Ersatzteilemann geben und dann ab zum Tüv und eintragen lassen.
Der Tüv kann allerdings über die an der Felge vorhandenen KBA-Nummer ebenfalls die Felgendaten einsehen (wenn der Wille zum Nachschauen vorhanden ist), was für die Eintragung an sich notwendig ist.

MfG wolfi66x


Zitat:

Danke für deinen Betrag @SteffSilver. Das war mir auch in dieser Form bewusst. Leider schreiben einige "ohne Eintragung einfach montieren" und andere wiederum "muß eintragen lassen".

Da kommt man schon mal durcheinander, wenn man sich mit der Materie nicht so auskennt. Anstatt kurz und bündig eine sinnvolle Antwort zu geben, wird man hier also auch so abgespeist von AntwortBots?

Hoffe auf andere hilfreiche Antworten, die gerne weiterhelfen!
LG


Wenn es dir nicht Passt , kann ich nichts dafür .

Nur mal so , ich glaube nicht das Tüv oder polizei das interessiert was irgendwelche Leute aus I-net sagen wenn es dann nicht stimmt.

Wir sind hier nicht von VW WoB oder Tüv .

Nur die können dir sagen ob genau für Deinen Polo mit seiner FIN welchen Rad/reifen Kombi ( 13-15Zoll Serien polo größen ) Erlaubt sind .

Das zählt und nicht was leute aus I-net sagen oder an Doku rum geht .


Was n hier los...?

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen