vw teilemarkt

VW Emblem im Lenkrad beim 6n2

6n2-flip
  • Themenstarter

Hey Leutz, hab mal ne frage an die 6n2 Tuner, oder auch andere die sich damit auskennen.

Wie krieg ich das Emblem im Lenkrad ab, falls das überhaupt geht? Und wenn ja geht das auch wieder ran?
Will nämlich nen anderes Emblem oder Bild reinsetzen. Im Lenkrad is ja auch noch der Airbag nich das ich den Auslöse.



Lenkrad.JPG
Lenkrad.JPG

ich denk nicht dass es das zeichen einzeln gibt


meines wissens nach ios das geklebt aber bin mir da nich sicher



ich würde mal vermuten, dass das wie auf den neueren klappschlüsseln geklebt ist.
kriegt man durhc erhitzen mit nem fön ab. aber ob das am lenkrad auch so ist...


Mal ne kleine Airbagkunde:

Airbags werde mit Hilfe sog. Zündpillen gezündet, wenn dort Strom anliegt. Das passiert, wenn alle (!) Sensoren einen Crash melden! Es gibt P-Sensoren und G-Sensoren. P steht für Druck und G steht für Beschleunigung. Diese Zündpillen sind relativ gefährlich, wie man sich sicher vorstellen kann. Mechaniker, die damit arbeiten, brauchen z.B. eine spezielle Schulung. Das ersetzen eines AB-Lenkrads durch ein Sportlenkrad würde ich daher nicht, oder nur bedingt empfehlen. Um auf deine Frage zurück zu kommen: Wenn du das Emplem abmachst, kann der Airbag nicht (!) auslösen. Es sei denn du fährst nebenbei mit mehr als 30km/h gegen eine Wand

Greetz Tobo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen