vw teilemarkt

Keine Leistung

Rennelsan
  • Themenstarter
Rennelsan 's

Hallo,
Hab seit längeren Leistungsprobleme.
Er kommt nur seeeeehr langsam auf Touren und nimmt kein gas an. AGR-Ventil zündekerzen gewechselt. Und immer noch keine Leistung.
Dosselklappe auch gereinigt.
Wer kann mir helfen?
Beim hoch schalten ruckelt er und verliert an Geschwindigkeit dann muss ich runter schalten und es geht von vorne los und dann kommt er ganz langsam wieder und so weiter.



Fs sagt was? Bremse fest?


Rennelsan
  • Themenstarter
Rennelsan 's

Dosselklappe aber gereinigt und sogar schon ausgetauscht



Fehlerspeicher sagt was?


Rennelsan
  • Themenstarter
Rennelsan 's

Dosselklappen Positionssensor 1 Signal zu hoch
Positionssensor 2 Signal zu niedrig


Wie über all sind Daten wichtig und hier sind sie Mehr als Spärlich.

Daten zum Auto , was getauscht wurde ( am besten auch was für markten ) und wenn was im Fehlerspeicher steht der genaue Wortlaut .

Richtige fehlersuche zu machen braucht man dann schon Werkzeug . Was auch bei Auto die OBD haben ,Auslese gerät /software .

Da meine ich was wie VCDS oder OBD11, da alles andere nicht Kirmesspielzeug ist .

Das ist der punkt wo es dann scheitert und man wie in der Werkstatt ( die könne keine Fehlersuche mehr ) Teile tauscher spielen .


VagCom reicht bei dem Wagen auch noch. Sonst gebe ich dir recht.


Moin,

die Frage ist : Wurd die Drosselklappe angelernt ? Wenn ja mit was ? Stecker in Ordnung ?

Genaue Fehlercodes gab es nich ?


Rennelsan
  • Themenstarter
Rennelsan 's

Dosselklappe ist manuel angelernt



20210605_145107.jpg
20210605_145107.jpg

Zitat:


Dosselklappe ist manuel angelernt


Was heißt das genau ? Vorgehensweise ?

Aufgrund deiner PS - Angabe ist ALL, ALD und AER möglich, Baujahr ist nicht ganz lesbar im Screenshot...

Motorkennbuchstabe findest Du am Zahnriemenschutz, im Serviceheft oder auf Aufkleber im Kofferraumboden...

P1544 > Drosselklappe - Potentiometer

P0222 > Drosselklappe - Potentiometer

Signal zu hoch oder zu niedrig > Stellung stimmt nich im Verhältnis zu Gaspedal > Schon elektronisches Gaspedal oder manuell > Baujahr / Motor ( Du verstehst ?)

Saugrohrdruck und Lambdakorrektur nach Kat halte ich erstmal so als Laie für eine Folge der ersten Fehler...

Wurden die Fehler vor dem Anlernen der Drosselklappe ausgelesen oder nachher ?

Mach kein Frage und Antwortspiel draus, fütter die Experten (mich ausgenommen ) hier mit Fakten...

Wenn Fahrzeugdaten nicht in's Profil einfügbar, dann hier im Post....


Wenn man raten soll , da ist es ein 6n2 AUC

6n gabe es nur den AFH mit AGR .

Auch hier sieht man wieder , mehr Fehler im Speicher als angegeben.

Sorry ist aber wieder Facebook life , paar daten hinwerfen obwohl mehr vorhanden sind und wir sollen damit wunder voll bringen.

Auch wenn ich mich wieder unbeliebt mache sowas nervt mich nur noch .

Wenn ich sowas dann sehe das man alles nur wieder aus der Nase ziehen muss . Dadrauf habe ich keine lust zu helfen . Ich bin hier raus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen