vw teilemarkt

neue Stehbolzen schwieriger einzudrehen als alte?

zero2438
  • Themenstarter
zero2438's Polo 2F

Hallo zusammen,

Habe die alten stehbolzen zur Befestigung des krümmers kopf herausgedreht, um sie zu erneuern.
Beim reindrehen der neuen originalen vw stehbolzen mit korrekter teilenummer wundert mich etwas, dass die neuen wesentlich schwerer reinzudrehem sind als die alten. Gewinde im kopf vorher natürlich gesäubert. Die alten bolzen kann ich mit der hand reindrehen, die neuen kann ich nur mit zwei muttern und kraft reindrehen. Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht, ist das normal?

Grüße



Ich kann Dir nicht sagen, woran es liegt, aber die Erfahrung habe ich auch schon mehrfach so gemacht.


Idealerweise schneidet man die Gewinde im Kopf mit dem "Fertigschneider" nach. Wenn das gemacht wurde sollte der neue Bolzen einwandfrei mit Hand rein zu drehen gehen, zumindest mach ich das immer so.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen