vw teilemarkt

Halli Hallo liebe Polofans

Krissy1975
  • Themenstarter
Krissy1975's

Hallo zusammen,

ich wollte mich jetzt endlich mal vorstellen. Ich bin die Kerstin aus dem schönen Oberhausen. Ich habe mir schon zwischen den Feiertagen letztes Jahr am 28.12. einen VW Polo Genesis von 1992 zugelegt. Er ist leider ziemlich fertig, was mich aber auch nicht wundert. Aber den will ich jetzt wieder schön machen. Der Klarlack ist stellenweise ab, total mies die Lackierung :-( Stoßdämpfer, Federn, Zahnriemen, Radlager hinten mußten gemacht werden. Stoßdämpfer und Federn sind schon getauscht, dezente Tieferlegung inklusive Ja, und darüber wollte ich euch mal auf dem Laufenden halten und mir hier auch Tipps und Tricks holen wenn nötig. Mein Freund ist auch Polofan, hat einen 86C und schraubt auch seit Jahrzehnten schon an Polos rum. Von daher, ich grüße euch und wünsche euch einen schönen Tag



InkedIMG-20211005-WA
InkedIMG-20211005-WA
IMG_20210919_172210.
IMG_20210919_172210.
IMG_20210919_172156.
IMG_20210919_172156.

Guten Morgen

Cooles Auto gefällt mir gut,viel Spaß hier gutes gelingen am Fahrzeug, was für ein Motor ist verbaut ein aav

Mfg


Krissy1975
  • Themenstarter
Krissy1975's

Hallo 2fglader,

keine Ahnung. Ich häng mal ein Bild vom Motor an, vielleicht erkennst Du es da?

LG
Kerstin



IMG_20211002_131528.
IMG_20211002_131528.

Herzlich Willkommen!

In der Farbe war mein erstes Auto


Gruß Basti


Herzlich Willkommen,
viel Spaß mit dem Kleinen.

Gruß Dirk


Willkommen im Forum,
leider sind gute Genesis Polos kaum mehr zu finden.
Eine der schönsten Farben für mich, auf dem 2F.

Hoffe das die meisten Genesis spezifischen Teile noch vorhanden sind und okay.

Scheint ein 55 oder 75 PS Motor zu sein. Damit ist der schon mal ausreichend Motoriesiert.

MfG


Krissy1975
  • Themenstarter
Krissy1975's

Ja, er fährt ganz gut, nachdem wir das Fahrwerk ausgetauscht haben Im 1. und 3. Gang ruckelt er manchmal etwas, aber er stand jetzt auch längere Zeit. Zahnriemen, ein Radlager und Öl wird noch gewechselt, dann sollte neuem TÜV nichts mehr im Wege stehen Er hat 40 kW, das reicht schon. Die Farbe hatte mir auch total gut gefallen. Allerdings wie gesagt, der Klarlack ist stellenweise ab, und vorne auf der Motorhaube hat jemand einen tollen Drachen draufgepappt, der beim Abreißen gleich den Lack mit abgerissen hat. Meine Idee war, mit Orange sowas wie Blasen draufzulackieren, wo der Klarlack ab ist. So ähnlich wie bei einer Lavalampe. Mal schauen, ich bin noch am überlegen. Am wichtigsten war mir aber erstmal die Technik wieder klar zu machen.


Dann schauen wir, was aus dem Genesis wird...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen