vw teilemarkt

Eine Stoßdämpferfrage

Der Schlumpfige
  • Themenstarter
Der Schlumpfige's

,Hallo @all.Bin der neue,und habe direkt eine Frage. Welche Art Stoßdämpfer hatten die Polos die 1987 gebaut wurden ? Öl,Gas oder kombi ?Unter kombi verstehe ich,das es ÖlGas dämpfer in einem sind.Oder Achweise ?Vorne Gas, hinten Öl oder umgedreht ? Muss nämlich im Nov.zur HU,und damit nicht mit solch alten durchgelu tsch en Dämpfern vorfahren.Ansonsten ist der Polo trotz seinen 34 Jährchen,und 260.000Km aufm Tacho noch top in schuß. Hab ihn geschenkt bekommen.Danke für eure Anworten auf meine Frage.

Es grüßt der "Schlumpfige "



Abend Koni, Bilstein wurden verbaut. Später noch andere Hersteller. 3,5 -5 cm tiefe.
Gruß Dirk


Serie werden das ganz normale Öldämpfer gewesen sein.

MfG



Hol dir Gasdämpfer, die sind super. Ich persönlich schwöre auf Bilstein. Original sinds Öldämpfer gewesen, aber sowas muss man sich heute nicht mehr antun.


Der Schlumpfige
  • Themenstarter
Der Schlumpfige's

Zitat:

3,5 -5 cm tiefe.


Was bedeutet das genau ?Liegt das
Auto dann tiefer,oder ist es dann härter in der Federung ?


Ich denke bei bei der cm Angabe geht es um Dämpfer für eine Tieferlegung, in Verbindung mit anderen Federn.

MfG


Der Schlumpfige
  • Themenstarter
Der Schlumpfige's

Zitat:

Ich denke bei bei der cm Angabe geht es um Dämpfer für eine Tieferlegung, in Verbindung mit anderen Federn.


Ich möchte ihn nicht tiefer/härter.
Sondern serienmässig haben,da er mir von ner Erstbesitzerin zwecks Fahrzeugwechsel(Behindertengerecht) geschenkt wurde.Sie hatte als Fußgängerin zu ihrem,jetzt meinem Polo nen Unfall !
Jetzt ist sie leider Rollifahrerin . Ich musste ihr versprechen,ihn so gut es geht im orizustand zu halten,was ich ja auch selbstverständich ja auch mache bzw.versuche .


nimm Gasdruckdämpfer von nem namhaften Herstelleer wie Sachs, Monroe oder..., mit denen macht man nichts falsch und überleben den Polo ev.


ich hatte in vielen Polos die Koni gelb drin. Dadurch waren die nicht tiefer, aber im fahrkomfort strammer und exakter beim Fahren.
Nur Dämpfer.



Das riecht doch nach einem Troll hier.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen