vw teilemarkt

Außenspiegel Zubehörhandel

Calle1972
  • Themenstarter
Calle1972's Polo 9N

Hallo zusammen,

ich versuche gerade herauszufinden, wo ich die Spiegelkappen kaufen kann, ich würde sie dann auch selber lackieren. Mein Problem sind die Aufhängungspunkte. Ich habe eine von der Fa. van Wetzel gekauft, passt nicht. Auf Rückfrage wäre die identisch mit der original VW Telenummer: 6Q0857537AGRU links und der 6Q0857538AGRU rechts. Diese Nummern habe ich von dem dieses Mal sehr freundlichen VW Händler um die Ecke, denn die wollen für die Originalkappe 54 Euro unlackiert. Das Internet zwischen 10 und 20 Euro. Nur sieht man nirgends die Aufhängungspunkte und damit kaufe ich jedes mal die Katze im Sack.

Wer hat das schon mal durchgespielt und kann mir sagen, welcher Hersteller oder Laden mir die richtigen Teile verkaufen kann?
Kein Witz, auch meine Mails direkt in die Shops konnten nicht beantwortet werden! Die haben immer geschrieben, dass passt. Aber 110 Euro für zwei Kappen plus lackieren dazu, da hört der Spaß aber auf

Danke für die Hilfe
Calle



Die Nummer stimmen.
Welche "Aufhängungspunkte" meinst du? Die wo der komplette Spiegel an der Türe gerschraubt wird, oder die Abdeckung an den Spiegelträger?

Bevor man immer No-Nameware kauft, kann man auch beim VW-Händler oder im I-Net original Teile kaufen; man spart sich viel Ärger.

Van Wezel kauft auch nur zu; hatte von denen Motorhaube und Schloßträger, passt ja mal gar nicht; musste kräftig nachbiegen und Schloßträger viel nacharbeiten und passt immer noch nicht ohne viel Beilagscheiben unterlgen...


Calle1972
  • Themenstarter
Calle1972's Polo 9N

hey,

ich habe verschieden Hersteller oder Lieferanten von den Spiegelkappen gefunden, aber da die immer nur die Kappe von der Front zeigen, siehst du einfach nicht die Art der Aufnahmen im Gehäuse.
Es geht nur um die Kappe, die Funktion der Spiegel ist voll da, ich will die Kappen tauschen, da einer die Originalfarbe verliert und der andere wurde schon mal getauscht, aber in der falschen Farbe, jetzt ist es Zeit, das mal schön zu machen.
Wenn also jemand einen Hersteller oder Zulieferer kennt, der dann auch passende Kappen liefert, dann wäre das hilfreich, sonst kaufe ich und schicke zurück und das finde ich einfach nicht so toll.
Das erschwerende ist doch, dass die Händler die Nummern dazuschreiben und sagen, das passt, selbst wenn ich Bilder schicke und beweise, das hier, bspw. van Wetzel, eben nicht passt.
Früher bist du zu deinem Schrotthändler gefahren, hast das Teil auf den Tisch gelegt, und ein Austauschteil bekommen. Auch das gibt es so nicht mehr. Es ist so kompliziert geworden. Sorry, bin gerade melancholisch geworden, aber so ist es halt gerade.

Danke Dir schon mal, dass Du im Thema bist.



Antworten erstellen