vw teilemarkt

Hilfe/Anleitung gesucht um Nebelleuchten zu verkabeln/anschliessen

Der Schlumpfige
  • Themenstarter
Der Schlumpfige's

Hallo @all.Habe folgendes Prob.
und zwar möchte ich gerne Nebel leuchten +N.-Rückleuchte nachrüsten,da er ab Werk dafür nicht vorbereitet ist ! Ich habe mir schon alles dafür erforderliche besorgt !Problem bei mir ist,bin absoluter Laie was KFZ-Elektrik
angeht.Ne Werkstatt dafür zu beauftragen ist hier zu teuer !Deshalb bitte ich hier um qualifizierte hile von jemanden,der sich damit auskennt,und mir genau schreibt wo ich welche Leitung vom Hauptlichtschalter ausgang zum Nebelleuchten schaltereingang + von da aus zum RelaiseingangAusganganschliessen muss.Auf den genannten Teilen sind ja NR.aufgeprägtzb.31,83,83 83b usw.Schalt/Anschlusspläne in meinem"So wirds gemacht-Jetzt helfe ich mir selbst" kann ich nicht deuten :'( .Wenn mir hier jemand helfen mit einem Anschlussplan/ Skizze helfen möchte,dann bitte mit den NR.-derAnschlüsse.vom Lichtschalter aus ZB.31 an 31,83 an 83a oder b.Sehr gerne kann auch jemand zu mir kommen um es mir vor Ort zu zeigen,oder ich fahre deshalb auch zu ihm/ihr hin.
Alles kein Prob.Sollte aber nicht allzu weit von meinem Wohnort
max 50km im Umkreis sein .
Ich bedanke mich bei allen die in irgendeiner Weise bereit sind mir
zu helfen im Vorraus und des Lesens meines Hilfeersuchens .
Bitte wenn jemand Antwortet diese mir per PN zu kommen zu lassen,Danke !

Gruß:
René



wie hast du das mit deinen Dämpfer gelöst, ist ja durch den TüV gekommen?

was hast du für den Einbau denn schon?
Nebler vorn, Nebler hinten? Relais?
Normalerweise ist dann auch ein Stromlaufplan dabei


Der Schlumpfige
  • Themenstarter
Der Schlumpfige's

Zitat:

wie hast du das mit deinen Dämpfer gelöst, ist ja durch den TüV gekommen?

was hast du für den Einbau denn schon?
Nebler vorn, Nebler hinten? Relais?
Normalerweise ist dann auch ein Stromlaufplan dabei