vw teilemarkt

Closed

Gtimichi
  • Themenstarter
Gtimichi's

Ich suche ein Gutachten für den alten Bastuck Endschalldämpfer.
Bastuck habe ich schon angeschrieben, die haben leider keine Papiere mehr für diesen Auspuff. Vielleicht hat ja hier jemand was. Danke schonmal



Screenshot_20211117-
Screenshot_20211117-

Das ist aber kein echter Bastuck Endtopf. Da wurde die Metallplakete drauf gepunktet.


Die Nachfrage wird wohl mit diesem Angebot in Zusammenhang stehen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-6n-b-c-germany-sportauspuff-auspuff-esd-bastuck/1906111529-223-5834

Und wenn ich mir die Schweisspunkte so ansehe, dann würde ich behaupten, dass weder Schweissspray verwendet wurde und derjenige auch nicht wirklich schweissen konnte. Würde mich nicht wundern, wenn der Schweisspunkt links unten durch das Blech ging.

Und wenn ich schon etwas lese von "angeblich ein alter Bastuck" (ist doch bestimmt eingetragen gewesen?), dürfte Klar sein, dass an der Sache etwas faul ist.

Und dass keine Schellen dabei sind und das Abgasrohr am ESD offenbar auch nicht original ist und nachträglich angeschweisst wurde, macht es nicht besser.

Vielleicht geht es auch mal wieder einfach nur darum, sich die 42€ für das Bastuck-Gutachten zu sparen...

Aber wass weiss ich denn schon?



@83KW
Die bekommt man nicht mal mit Gutachten eingetragen weil kaum noch originales da ist. Und wenn doch dann ist es eine sogenanntes Gefählligkeitseintragung. Diese Anlage hätte für mich nur Schrottwert in KG und das sind dann bei 20 Cent pro kg 2€.


Seh ich genauso...

Das Angebot ist eigentlich nur für jemanden interessant, der eventuell mit den anderen Teilen (VSD & Rohr) etwas anfangen kann oder das Rohr vom "Bastuck" wieder abtrennt, an den originalen ESD anschweisst und den "Bastuck" in die Tonne tritt.

Ich find's nur ärgerlich, dass sich Verkäufer immer wieder dumm stellen (könnte natürlich auch sein, dass das in diesem Fall zutrifft) und von nichts eine Ahnug haben wollen, nur um ihren Schrott zu Geld machen zu können.


Gtimichi
  • Themenstarter
Gtimichi's

Nein ich bin nicht der Verkäufer, sondern ich hab ihn gekauft, hab aber nicht sonderlich viel gezahlt, naja Schade aber trozdem danke für die Antworten....


Tja, was soll man da sagen? Mein Beileid.

Am besten versuchst du die anderen Teile einzeln zu verkaufen und ggf. den originalen ESD wieder zusammenzusetzen (sofern nicht selbst benötigt). Dann solltest du dein Geld wieder zurückbekommen und machst ggf. noch etwas Plus.


Eine echt witzige Anekdote...

Ich hab heute mal diesen Verkäufer angeschrieben (die Anzeige ist ja noch online) - laut diesem sind die Teile noch zu haben.

Heißt also entweder, dass dieser GTimichi gelogen hat und nicht der Käufer ist oder aber dieser Verkäufer sich hier als jemand anderes ausgibt, um ein Gutachten abzustauben.


Was ein betrüger, Hauptsache hier wieder was abstauben auf andere Leute kosten

Mfg



Gtimichi
  • Themenstarter
Gtimichi's

Bevor man so vorschnell urteilt sollte man einfach mal nachfragen.

Ich hab den Auspuff auch schriftlich gekauft, hab ihn aber nach dem was ich hier erfahren habe, gebeten das ich ihn doch nicht nehmen muss. Er war einverstanden und alles war gut, aber hier als Lügner oder Betrüger hingestellt zu werden zeigt wie eklig der Charakter von manchen Menschen ist.

Gerne bekommt ihr nen Screenshot als Beweis.


Gtimichi
  • Themenstarter
Gtimichi's

......


@ Gtimichi:
nimms nicht so tragisch; mache Kollegen hier sind inzwischen mehr als genervt, weil sich immer wieder User anmelden und sofort ein Gutachten oder sonst was wollen (ohne Vorstellung oder gar Autodetails zu hinterlegen oder preiszugeben); wenn sie´s dann haben tauchen sie auf nimmerwiedersehen ab...Das macht keine sinnvolle Forumstätigkeit möglich...


Du hast selbst geschrieben, dass du ihn gekauft und bezahlt hast ... davon dass du lediglich Kaufabsichten geäußert hast und überhaupt kein Kauf zustandegekommen ist, davon war niemals die Rede.

Und würde man den Faden etwas weiter spinnen und berücksichtigen, dass der Käufer die Ware nicht versendet, könnte man sogar davon ausgehen, dass dieser bereits abgeholt und bar bezahlt worden wäre. Denn wer bezahlt - vor allem bei eBay Kleinanzeigen - schon im Vorfeld die Ware und holt diese danach ab? Richtig - nur Idioten. Damit erklärt sich im nachhinein auch, wieso du auf meinen Vorschlag, die Teile wieder einzeln zu verkaufen nicht eingegangen bist und stattdessen den Thread als "Closed" umbenannt hast.

Bevor du dich hier also als Opfer darstellst, lerne erst mal Sachverhalte korrekt darzustellen.

Im übrigen ist es verboten, private Inhalte ohne die Zustimmung aller Beteiligten öffentlich zu posten...


Gtimichi
  • Themenstarter
Gtimichi's

Du hast selbst geschrieben, dass du ihn gekauft und bezahlt hast ... davon dass du lediglich Kaufabsichten geäußert hast und überhaupt kein Kauf zustandegekommen ist, davon war niemals die Rede.

Und würde man den Faden etwas weiter spinnen und berücksichtigen, dass der Käufer die Ware nicht versendet, könnte man sogar davon ausgehen, dass dieser bereits abgeholt und bar bezahlt worden wäre. Denn wer bezahlt - vor allem bei eBay Kleinanzeigen - schon im Vorfeld die Ware und holt diese danach ab? Richtig - nur Idioten. Damit erklärt sich im nachhinein auch, wieso du auf meinen Vorschlag, die Teile wieder einzeln zu verkaufen nicht eingegangen bist und stattdessen den Thread als "Closed" umbenannt hast.

Bevor du dich hier also als Opfer darstellst, lerne erst mal Sachverhalte korrekt darzustellen.

Im übrigen ist es verboten, private Inhalte ohne die Zustimmung aller Beteiligten öffentlich zu posten...


Ich hab ihn auch gekauft, das er noch nicht bezahlt wurde tut nichts zur Sache, so ist das eben nunmal in Deutschland.
Der Verkäufer hätte die Ware versendet, nur weil was in der Anzeige steht muss es nicht genauso sein. Aber klar das du dann gleich wieder einen Punkt suchst.

Aber ich merk schon das es nur lächerlich von dir ist, wenn es dich soooo brennend interessiert, kannst du mir auch ne Pn schreiben, aber ich weiß das du es nicht machen wirst.
Und lern erstmal Respekt vor Leuten die du nicht ansatzweise kennst.


Aber mir schreibst du pn und machst mich an


Mir hat er ebenfalls eine PN geschrieben und gemeinte meinen Charakter bewerten zu müssen...

Soviel zum Thema "Respekt" - einfach nur lächerlich, dass er meint hier Maßstäbe setzen zu müssen, die dann aber für ihn selbst nicht gelten...

@Gtimichi
Falls du den Ausgang suchst...

https://www.polotreff.de/account/c...seAccount.php


Muss denn jedes zweite neue Thema schon wieder in verbalen Entgleisungen abgleiten?
So macht Forum keinen Spaß mehr...
Es reicht schon wenn die Menschen durch Corona genervt und agressiv sind...

p.s. Nersingen und Schrobenhausen liegen ein paar KM auseinander; gut der Standort muss nicht der Wahrheit entsprechen, aber warum sollte jemand einen falschen Standort angeben, wenn zu dem Zeitpunkt noch keine Kaufabsichten da waren...?


Gtimichi
  • Themenstarter
Gtimichi's

Wie gesagt war wahrscheinlich ein Missverständnis, auf jeden fall hab ich ihm gesagt das ich ihn kaufe und das Geld überweise. Für mich ist es dann gekauft, für andere eben nicht. Fand das nur mit den Unterstellungen nicht in Orndung, man könnte mich auch in ner Pn Fragen. Und ich hab mich nicht nur wegen des Gutachtens angemeldet, sondern hatte eigentlich mehrere Fragen.....


Antworten erstellen