vw teilemarkt

Warnblinker blinkt nicht

Robertini
  • Themenstarter
Robertini's

Hallo Polo-Freunde,

an unserm 86c, Baujahr 1982, 1,1 l, 50 PS, blinkt es nicht, wenn ich den Warnblinkerschalter drücke, es gibt ein Dauerlicht. Heute habe ich den Schalter vom Stecker getrennt und gleich gemerkt, dass dann auch der normale Blinker nicht mehr geht (auch Dauerlicht).

Ich habe mir einfach in der Bucht zwei unterschiedliche Schalter bestellt und hoffe, dass wenigstens einer passt. Die Hersteller geben an, dass sie für mein Modell stimmen müssten, ich bin da aber skeptisch. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wenn alle Stricke reißen, bringe ich unseren Polo in unsere (freie) Werkstatt, die bestellen mit den Schalter gebraucht als Originalteil. Siehe Fotos! Viele Grüße, Robertini



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
IMG_3983.JPG
IMG_3983.JPG

Eventuell hängt auch nur das Blinkerrelais.
Das sitzt unter dem Armaturenbrett links, wenn man die Ablage unterm Armaturenbrett abschraubt.
ISt ein Dreipoliges, wenn das originale noch verbaut ist, müsste es die Nr. 19 haben wenn ich mich nicht irre.



Hallo,
evtl. Masseproblem. Die Massekontakte unter dem Armaturenbrett und Kofferraum mal überprüfen.



Robertini
  • Themenstarter
Robertini's

Dank Euch! Es hat tatsächlich schlicht am 40 Jahre alten Blinkerschalter gelegen. der Neue aus der Bucht für 10 Euro funktioniert tadellos. Grüße, rob


Antworten erstellen

Ähnliche Themen