vw teilemarkt

Thermostat kaputt - Heimweg bei minus 10 grad

SandraKiel
  • Themenstarter
SandraKiel's

Moin,
ich bin 350km von zu Hause entfernt und morgen gehts wieder heim.
Das Thermostat vom 1.6er ist hin sodass der gute bei der Hinfahrt schon nicht richtig warm wurde. Nun bindig heute 10km bei -8 grad gefahren und die Temperaturanzeige hat sich nicht bewegt. Daraufhin ging auch die Motorkontrollleuchte an.
Nun muss ich morgen 350km Autobahn nach Hause bei -10
Wird das Öl trotzdem warm genug ? Dann habe ich halt keine Heizung.
Überlege eine Pappe mit Draht direkt vor den Kühler zu packen. Wie viel Fläche würdet ihr Weg nehmen?

Danke für Einwände, hilfreiche Ideen und sonstiges.

Lg



Pappe vorm Kühler hat man früher (also vor über 50 Jahren) gemacht, das sollte funktionieren. Hatte das als Notlösung bei bei meinem 2F vor vielen Jahren und bin afair etwa 2 Wochen damit rumgefahren. Wichtig ist nur dass du nicht den kompletten Kühler abdeckst, maximal die Hälfte bis 2/3.


SandraKiel
  • Themenstarter
SandraKiel's

Na dann mach ich genau das
Vielen lieben Dank



Antworten erstellen

Ähnliche Themen