vw teilemarkt

Abdeckung Zahnriemen - Halteblech gebrochen

Robertini
  • Themenstarter
Robertini's

Hallo Polo-Fans,

an unserem 86c, 50 PS, 1,1 Liter, EZ 1982, ist an der Blechabdeckung des Zahnriemens das kleine Halteblech abgebrochen. Siehe Fotos. Dolle wackeln tut das nicht, es sind ja noch mindestens zwei weitere Schrauben da (zumindest habe ich zwei entdecken können). Trotzdem habe ich schon mal geguckt, ob man die ZR-Abdeckung irgendwo gebraucht erstehen könnte. Hat jemand einen Tipp, wie das Teil genau heißt und wie ich das genau richtige Teil finde?

Danke und Gruß, Robertini



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg

Moin
Warum nicht neu punkten mit schweißen und schwarz neu drüber das ganze

Mfg


Hätte ich genau so gemacht, kleines Loch gebohrt und nen Schweißpunkt drauf, fertig.



Hab ich mich auch gerade gefragt...

Wozu etwas neu kaufen, wenn man es mit einfachsten Mitteln in jeder Werkstatt reparieren lassen kann? Zur Not könnte man den Halter sicherlich auch mit Schrauben besfestigen, wenn man kein Schweissgerät hat.


Zitat:

Zur Not könnte man den Halter sicherlich auch mit Schrauben besfestigen, wenn man kein Schweissgerät hat.


man könnte das Ganze aber sicherlich auch zu jeder KFZ Werkstatt bringen und die Punkten das eben fest, mit Sicherheit wird das kein Vermögen kosten.


Robertini
  • Themenstarter
Robertini's

Recht habt ihr! Ich denke schon gar nicht mehr an den Schweißer, weil es immer so schwer ist, einen zu finden. Die Werkstätten, die ich frage, haben immer keine Lust auf solche Kleinstarbeiten. Aber ich versuche es nochmal!


Wenn jetzt das innere Teil kaputt wär hätte ich ersatz da für dich, das äußere hab ich leider nicht mehr da


Wieso sollten Werkstätten keine Lust darauf haben? Man könnte ja alles schon fürs Schweissen vorbereiten (Flächen blank schleifen, entfetten, Position markieren bzw. Teile miteinander fixieren).

Dann muss ja nur noch gepunktet werden - Aufwand unter 1 Minute.

Zur Not gibt es sicherlich Selbsthilfewerkstätten, Schrottplätze, Landwirte, Metallbaufirmen, Freunde, Bekannte und Verwandte oder User hier aus dem Forum, die alle im Besitz eines Schweißgerätes sind.


Antworten erstellen