vw teilemarkt

Batterieleuchte leuchtet nach Batteriewechsel sporadisch

ASF
  • Themenstarter
ASF's

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir helfen, mein alter Polo 6N hat nach einer defekten Batterie eine neue bekommen. Mein Partner hat diese eingebaut. Nun bin ich eine längere Strecke gefahren und die Batterieleuchte ging bei schneller Geschwindigkeit für eine Zeit lang permanent an, während der Fahrt ging sie später immer wieder an und aus und jetzt blinkt sie zeitweise mal auf... Woran kann es liegen? Wackelkontakt? Defekt? Was kann ich tun? Bzw ist es gefährlich damit weiter zu fahren?

Bin echt keine große Leuchte in Sachen Autos.

Danke euch schon mal sehr für die Antworten.



moin.
wird entweder eine defekte lichtmaschine, eine defekte sicherung bzw deren halter auf der batterie oder auch ein defektes kabel zwischen lichtmaschine und batterie sein.
in selteneren fällen nervt das massekabel zur batterie rum.
die "batterie"leuchte ist eine ladekontrolleuchte, wird die batterie nicht geladen, geht diese an - ne defekte batterie kann eine ladekontrolleuchte nicht anzeigen.
gruß michael


Moin,

kam die Leuchte mit der alten Batterie auch schon ?

Dann sind möglicherweise die Kohlen des Reglers der Lima abgenutzt oder klemmen... Dann haben sie bei hohen Drehzahlen keinen Kontakt, also "springen" und Batterie wird nicht nachgeladen...
Kann dein Partner ja mal checken, Regler is billiger als neue Lima...

Sollte der Fehler erst nach Umbau der Batterie aufgetreten sein muß er seine Arbeit nochmal überdenken... Mal die Polklemmen innen gründlich reinigen und alles auf sicheren Kontakt prüfen wie schon angedeutet wurde...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen